Quotennews

Auch «Detlef muss reisen» floppt am VOX-Dienstag

von

Nach der Misere von «Real Cool Runnings» kriegt VOX kein Bein mehr in die Dienstags-Primetime.

Nach Anni Friesingers Pleite in Kenia, versuchte sich VOX am Dienstag mit «Detlef muss reisen», konnte damit aber auch nur sehr magere Werte einfahren. In der neuen Reise-Show von VOX schickt der Kölner Sender Detlef Steves um die Welt, ohne dass dieser weiß, wohin es geht. Steves ist den Zuschauern unter anderem aus der VOX-Sendung «Ab ins Beet» ein Begriff. Doch auch mit bekannten Gesichtern will es bei VOX zur besten Sendezeit am Dienstag einfach nicht klappen: Der Neustart sorgte für lediglich 4,8 Prozent beim umworbenen Publikum, als sich am Dienstagabend 990.000 Menschen für das Reise-Format entschieden.


Am 18. August präsentierte VOX am Sonntag-Vorabend bereits eine Testfolge von «Detlef muss reisen» und verzeichnete dabei einen fantastischen Wert in der Zielgruppe, welcher sich auf 13,5 Prozent belief. Zwar stellte schon «Real Cool Runnings» für VOX einen Misserfolg dar, so unbeliebt wie «Detlef muss reisen» war die Sendung um den Eisschnelllauf jedoch nie.

Im Anschluss an den mauen Serien-Neustart litten auch die Folgeprogramme unter dem miesen Lead-In.: «Ab ins Beet» wollten nur 5,4 Prozent der jungen Zuschauer sehen, «Goodbye Deutschland» steigerte sich ab 22.13 Uhr immerhin auf 6,1 Prozent beim werberelevanten Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69500
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Firma»-Serienableger ab Mai bei RTL Nitronächster ArtikelDie MA Radio 2014 I und ihre Trends

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung