ProSieben holte mit der «TV total Wok-WM» zwar überdurchschnittliche, aber dennoch schwächere Werte als 2013: 2,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten das Raab-Event zur besten Sendezeit sehen, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 13,9 Prozent. Schwestersender Sat.1 spielte am Samstag eine untergeordnete Rolle und zog mit dem Spielfilm «Armageddon – Das jüngste Gericht» nur 1,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 1,11 Millionen davon zwischen 14 und 49 Jahren zu sich. Dies hatte maue Marktanteile von 6,0 Prozent insgesamt sowie 10,6 Prozent beim jungen Publikum zur Folge. «Drop Zone» verschlimmerte die Lage nach 23.20 Uhr sichtbar und blieb bei gerade mal 5,4 Prozent in der Zielgruppe kleben. RTL II hatte mit seinem Spielfilm-Abend zunächst ebenso wenig Glück, denn «Im Auftrag des Teufels» wollten um 20.15 Uhr nicht mehr als 4,7 Prozent der Werberelevanten sehen. Erst danach verbesserte sich das Zielgruppen-Ergebnis dank «8 MM – Acht Millimeter» auf sieben Prozent. 0,87 beziehungsweise 0,71 Millionen aller Fernsehenden wurden damit erreicht.
Schlecht ist auch das Stichwort für die VOX-Primetime, wo der familientaugliche Animationsfilm «Alvin und die Chipmunks 2» bei 1,14 Millionen Zuschauern und 3,6 Prozent Marktanteil stecken blieb. Mehr als 5,9 Prozent waren bei den 14- bis 49-Jährigen nicht drin. «Lie to Me» trieb den Kölner Privatsender schlussendlich vollends in den Abgrund, denn die Wiederholungen stürzten zwischenzeitlich auf bis zu 3,4 Prozent in der Zielgruppe. kabel eins konnte dagegen komplett zufrieden sein, denn für zwei Re-Runs von «Navy CIS» wurden ab 20.15 Uhr Zielgruppen-Werte von 5,8 sowie 7,0 Prozent ermittelt. «Navy CIS: L.A.» und «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» ergatterten anschließend 7,7 sowie 7,2 Prozent der jungen Leute.