Köpfe

Sat.1 bekommt noch einen Chef

von

Nicolas Paalzow erweitert die Führungsetage um einen weiteren Manager – und der hat unter anderem eine 9Live-Vergangenheit.

Zur Person: Ralf Bartoleit

Bartoleit war in den zurückliegenden eineinhalb Jahren als COO und Programmchef der ungarischen TV2-Gruppe für P7S1 tätig. Zuvor arbeitete Bartoleit in Unterföhring als Direktor Digital Commerce von SevenVentures und hatte somit auch den Chefposten beim viel kritisierten Mitmach-Sender 9Live inne.
Wenn sich die Zahl bei den am Morgen betrachteten Tagesmarktanteilen schon nicht signifikant erhöht, dann zumindest der Wert, der Manager, die sich aktuell auf Führungsebene um Sat.1 kümmern sollen. Geschäftsführer Nicolas Paalzow bekommt weitere Unterstützung: Ab April gehört auch Ralf Bartoleit zum Spitzenmanagement, wird einer von mehreren stellvertretenden Geschäftsführern. Bei Sat.1 soll er sich um den Bereich Infotainment kümmern. „Mit Ralf Bartoleit gewinnen wir einen erfahrenen TV-Macher und News-Experten, der in enger Zusammenarbeit mit der Chefredaktion wichtige Impulse im Bereich Infotainment setzen wird“, erklärt Nicolas Paalzow und fügt an, dass das Führungsteam nun komplett sei.

Bartoleit soll in Abstimmung mit der Chefredaktion die Nachrichten- und Magazinsendungen von Sat.1 betreuen. Ebenfalls stellvertretender Geschäftsführer von Sat.1 ist Kaspar Pflueger, der sich seit gut einem Monat um die Daytime und den seit Monaten nur mit «Navy CIS» bestückten Vorabend des Bällchensenders kümmern soll.

Taco Ketelaar, der seinen Job in dieser Woche antrat, gehört nicht zu den Geschäftsführern, ist aber für Entertainment in der Primetime verantwortlich. Vierter Geschäftsführer von Sat.1 ist Marc Rasmus, der auch die Geschicke beim kleinen Bruder Sat.1 Gold leitet.

Kurz-URL: qmde.de/69384
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «CSI: Vegas» nächster Artikel250. «NCIS»-Folge mit guter Quote

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung