TV-News

Erste private Free TV-Sender im digitalen Kabelfernsehen

von
Mit MTV2Pop, MTV Central, Tele 5, BBC World und Bloomberg TV kommen ab Ende September die ersten privaten Free TV-Sender neu ins digitale Kabelfernsehen von «Kabel Deutschland». Das Unterföhringer Unternehmen hat aktuell die ersten Verträge zur digitalen Einspeisung mit den Sendern unterzeichnet, die auch im analogen Kabelfernsehen frei zu empfangen sind. Zeitgleich wird auch der Mediendienst RAZE.TV neu in das digitale Netz von «Kabel Deutschland» eingespeist.

Mit weiteren Sendern führt «Kabel Deutschland» zur Zeit Gespräche über die digitale Verbreitung. Die Free TV-Sender werden grundverschlüsselt. Um sie empfangen zu können, benötigt der Kunde einen kabeltauglichen Digital-Receiver, der bereits ab 99 Euro erhältlich ist, und eine so genannte Smartcard. Das einmalige Freischaltentgelt beträgt 14,50 Euro, weitere monatliche Kosten entstehen nicht. "Mit der Unterzeichnung der ersten Verträge zur digitalen Ausstrahlung von Free TV-Sendern machen wir einen bedeutenden Schritt in Richtung Digitalisierung des deutschen Kabelfernsehens. Wir sind sehr optimistisch, dass die noch ausstehenden Free TV-Sender nun Zug um Zug digital verbreitet werden", sagt Dr. Manuel Cubero, Direktor Kabel TV von «Kabel Deutschland».

Die neuen digitalen Free-TV Sender werden ab 27. September 2004 empfangbar sein.

Kurz-URL: qmde.de/6923
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die 100 nervigsten TV-Shows» bei ProSiebennächster ArtikelGelunger Quotenabend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung