US-Quoten

«Whose Line is it Anyway» verhilft The CW zu guten Quoten

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Und das, obwohl im Gegenprogramm die olympischen Winterspiele liefen und es sich bei den gezeigten Ausgaben um Wiederholungen handelte.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 14,55 Mio. (12 %, 18-49)
  2. CBS: 6,17 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 5,38 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,32 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 0,97 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
The CW holte am Freitagabend überraschend starke Quoten – und das ausgerechnet mit zwei alten Ausgaben der Impro-Show «Whose Line is it Anyway», die das kleine Network ab 20 Uhr on Air schickte. Bis zu 1,43 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen zu, das entsprach einem Marktanteil von jeweils zwei Prozent in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Vor einer Woche war für dieselbe Programmierung bloß ein Prozent Marktanteil drin.

Die Olympischen Winterspiele 2014 hatten unterdessen ein wenig mit Abnutzungserscheinungen zu kämpfen. NBC erreichte am Freitag jedenfalls deutlich weniger Zuschauer, als am Tag davor und in der Vorwoche. Haushoher Sieger wurde man angesichts von insgesamt 14,55 Millionen Zuschauern sowie zwölf Prozent Zielgruppen-Marktanteil aber dennoch. Dennoch ist es Fakt, dass die Übertragung am Donnerstag noch 19,93 Millionen Sportfans anlocken konnte; vergangenen Freitag schalteten ebenfalls über 19 Millionen ein.

Um 21 Uhr war der Erfolg für The CW übrigens schon wieder vorbei, denn ein Re-Run von «The Originals» blieb bei 0,52 Millionen Zuschauern und ein Prozent stecken. Jeweils drei Prozent Marktanteil erzielten zur besten Sendezeit sowohl FOX mit «Bones» (3,13 Millionen; Foto) als auch ABC mit «Last Man Standing» (4,03 / 3,89 Millionen). CBS veranstaltete wie schon in der Vorwoche einen Serienmarathon – diesmal mit drei Episoden «Blue Bloods». Die Reichweite steigerte sich kontinuierlich von anfänglich 5,33 Millionen auf 6,33 Millionen bis hin zu 6,86 Millionen. Trotzdem waren bei den wichtigen Umworbenen nicht mehr als magere drei Prozent Marktanteil drin.

Für FOX wurde es in der 21-Uhr-Stunde richtig bitter. Hatte «Bones» den Abend immerhin noch mit drei Prozent eröffnet, holte «Enlisted» bei einer Sehbeteiligung von 1,56 Millionen gerade mal zwei Prozent Marktanteil, «Raising Hope» sogar nur mickrige ein Prozent bei 1,19 Millionen Zusehern. Die beiden einzigen Premieren abseits der Winterspiele bot am Freitag einmal mehr ABC, wo ab 21 Uhr «Shark Tank» und «20/20» über das Network liefen. 6,14 beziehungsweise 6,05 Millionen interessierten sich hierfür. Mit jeweils fünf Prozent Marktanteil kann das Network zufrieden sein.

Kurz-URL: qmde.de/69189
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAachener Karnevalisten bisher größte Abstaubernächster Artikel«Wetten, dass…? » stürzt sogar unter sechs Millionen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung