Quotennews

Auftatmen bei kabel eins: «Beauty and the Beast» bleibt stabil

von

Um 21.15 Uhr lagen kabel eins und VOX in etwa auf Augenhöhe, zur besten Sendezeit war das aber noch anders.

Bisherige Zielgruppen-Marktanteile «Beauty and the Beast»

  • Woche 1: 8,1 / 7,7 %
  • Woche 2: 5,6 / 5,3 %
Ausstrahlung freitags 21.15/22.15 Uhr, kabel eins
Die neueste US-Serie von kabel eins, «Beauty and the Beast» , hat in Woche drei keine weiteren Zuschauer abgeben müssen. Die Zielgruppen-Marktanteile bewegten sich ab 21.15 Uhr bei 5,7 und eine Stunde später bei runden sechs Prozent. Damit verbesserte man sogar die Ergebnisse von vor sieben Tagen, als für die Doppelfolge 5,6 und 5,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ausgewiesen wurden.

Die Reichweite insgesamt musste zwar gegenüber den Auftakt-Werten vom 07. Februar (bis zu 1,57 Millionen) Einbußen hinnehmen, doch angesichts von 1,18 beziehungsweise 1,10 Millionen Zuschauern ab drei Jahren wird man bei kabel eins nicht unzufrieden sein. Zumal die unmittelbare Konkurrenz, VOX‘ neuester US-Import «Suits», auf fast ähnliche Werte kommt und die beiden Sender sich am Freitagabend somit zurzeit auf Augenhöhe befinden.

Nur eben mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Ergebnisse für VOX-Verhältnisse mehr als unzureichend sind. Die neue Anwaltsserie wurde ab 21.15 Uhr von lediglich 1,15 sowie 1,14 Millionen Zuschauern gesehen, was bei den Umworbenen Marktanteilen von 6,0 sowie 6,9 Prozent entsprach. Auch eine Erstausstrahlung von «CSI: NY» interessierte zur besten Sendezeit kaum, was bei den Werberelevanten einen miesen Marktanteil von 5,8 Prozent zur Folge hatte. «Castle» eröffnete den Abend bei kabel eins dagegen mit sehr guten 7,5 Prozent Marktanteil und einer absoluten Zuschauerzahl von 1,46 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69181
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThomas Gottschalk wird zum Sorgenkind von RTLnächster Artikel«Berlin – Tag & Nacht» hält sich tapfer gegen Olympia
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung