TV-News

ZDF will Backshow mit Lafer ausprobieren

von

Einen entsprechenden Testlauf will ZDF-Showchef Oliver Fuchs im Herbst ausprobieren. Gezeigt werden soll das Format nach 15.00 Uhr.

Ich bin mir sicher, dass gerade den deutschen Zuschauerinnen und Zuschauern ihr Brot besonders am Herzen liegt. Johann Lafer steht nicht nur für die Qualität, die auch bei den Bäckern die besten ihres Fachs auszeichnet. Johann Lafer versteht es, unseren Zuschauern zu vermitteln, was diese besondere Qualität ausmacht.
ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs
Rundum zufrieden scheint das ZDF mit seiner Show «Topfgeldjäger» weiterhin nicht zu sein. Schon im vergangenen Herbst verlor die Sendung, damals noch moderiert von Steffen Henssler, ihren Sendeplatz an den Talkflop «inka!» mit Inka Bause. Inzwischen laufen die «Topfgeldjäger» wieder im Zweiten, jetzt allerdings moderiert von Alexander Herrmann.

Ab Herbst wird das ZDF auf diesem Sendeplatz ein weiteres Experiment probieren und sich dabei zu Nutze machen, dass Deutschland als „Brotland“ gilt. Gemeinsam mit Koch Johann Lafer soll werktags um 15.05 Uhr der beste Bäcker des Landes gesucht werden. Aufgerufen sind Bäcker mit "Laib" und Seele, die ihre Handwerkskunst mit Leidenschaft pflegen. Aber auch alle Zuschauerinnen und Zuschauer können ihren Lieblingsbäcker vorschlagen und damit ins Rennen um den besten Bäcker Deutschlands schicken.

Die Bewerbungsphase soll im März starten. In jeder Show sollen drei Bäcker einer Region gegeneinander antreten. Nach sechs Wochen gehen die sechs ermittelten Wochenfinalisten in die Finalwoche, in der am Ende der beste Bäcker Deutschlands gekürt wird. Johann Lafer sagt: "Brot ist einfach: Mehl, Wasser, Salz und Hefe, und doch bleibt es unseren Bäckern vorbehalten, daraus etwas so Wertvolles und Besonderes zu machen. Ich selbst kann kaum etwas weniger widerstehen als dem Duft von gutem Brot und feinem Gebäck. Deshalb freue ich mich ganz besonders darauf, die besten ihres Fachs zu suchen und unseren Zuschauerinnen und Zuschauern die Faszination für leidenschaftliches Handwerk zu vermitteln."

Kurz-URL: qmde.de/69175
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Sehr angespannte Bedingungen“: Deutsche Reporter in Gefahr in Kiewnächster ArtikelOlympia drückt «American Idol» auf neues Tief
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung