US-Fernsehen

«Weeds»-Darstellerin Hauptfigur in neuer NBC-Comedy

von

Mary-Louise Parker könnte schon bald zu NBC zurückkehren, nachdem der Sender einen Piloten bestellte. Derweil steht ein Termin für Netflix' zweite Staffel von «Orange Is The New Black» fest.

NBC erstand einen neuen Piloten, in dem «Weeds»-Star Mary-Louise Parker (Foto) die Hauptrolle übernehmen soll. Das Format lehnt sich an den Roman "The Marriage Bed" von Constance Beresford-Howe an und dreht sich um eine Familie, die sich im Besitz eines Restaurants befindet. Zwar gibt es zwischen den Familienmitgliedern immer wieder Reibereien, doch als ans Licht kommt, dass der Mann von Tochter Emma eine Affäre hatte, rückt die Familie eng zusammen.

Falls Parker wirklich die Hauptrolle übernimmt, wovon der "Hollywood Reporter" überzeugt ist, dann spielt sie Ellen, eine Buchhalterin und zweifache Mutter. Zuletzt war Parker in «The West Wing» in einer NBC-Serie zu sehen. Sally Robinson zeichnet für das Drehbuch verantwortlich, während Junger Witt und Tony Thomas produzieren.

Unterdessen gab Netflix den Starttermin für die zweite Staffel seiner beliebten Comedy «Orange Is The New Black» bekannt. Demnach soll die Show am 6. Juni in die zweite Season starten. Wie schon beim gerade zurückgekehrten «House of Cards» bietet das Video-On-Demand-Angebot alle Folgen auf einmal zum Abruf an. Schon im Juni 2013 verlängerte Netflix die Serie.

Kurz-URL: qmde.de/69104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteffens übernimmt Chef-Position bei RTLs Fictionnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 17. Februar 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung