Köpfe

Bertelsmann: Vertrag mit Schäferkordt verlängert

von

RTL-Chefin Schäferkordt bleibt dem Vorstand von Bertelsmann noch weitere fünf Jahre erhalten.

Die RTL-Chefin Anke Schäferkordt wird auch in den kommenden fünf Jahren weiter im Vorstand von Bertelsmann sitzen. Unternehmenskreise bestätigten, dass die 51-Jährige den Vertrag zur Verlängerung unterzeichnet hat. Zunächst erhielt Schäferkordt einen Vertrag über drei Jahre Laufzeit – dieser wurde nun bis 2019 verlängert. Die Vertragsverlängerung betrifft aber nur den Vorstandsposten von Bertelsmann. Auf ihre Position bei der Mediengruppe RTL habe es keine Auswirkung.

Neben ihrem Job als geschäftsführendes Vorstandsmitglied des in Luxemburg ansässigen Konzerns, ist die Diplomkauffrau auch als Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland zusammen mit Guillaume de Posch für die deutschen TV-Sender verantwortlich. Die RTL Gruppe ist Europas größter Fernseh- und Radiokonzern, was Schäferkordt zu einer der mächtigsten Personen im europäischen Fernsehen macht. Völlig zu Recht wird sie also beispielsweise von der Schauspielerin Veronica Ferres als „die Merkel des Fernsehens“ betitelt.

Große Erfolge in ihrer Karriere bei Bertelsmann und der RTL-Group waren unter anderem das gelungene Platzieren der Bertelsmann Aktien. Auch wird Ihr hoch angerechnet, dass sie RTL zu dem gemacht hat, was es jetzt ist. Hohe Erträge sind unter anderem ihr Verdienst. Ihr Ziel mit der RTL Gruppe ist es, Marktführer zu bleiben und einen ordentlichen Vorsprung zu halten, wie sie in einem Interview mitteilte.

Kurz-URL: qmde.de/69013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFootball-Deal: «Big Bang Theory» muss Donnerstag verlassennächster ArtikelSat.1 findet Termin für Berben-Film-Event

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung