US-Fernsehen

TNT gibt «Mob City» auf

von

Wie der US-Sender nach langem Zaudern bekannt gibt, erhält die Mafiaserie von Frank Darabont definitiv keine zweite Staffel.

Unsere Meinung zu «Mob City»

«Mob City» strotzt voller Klischees und Tropen des Noir-Gangsterfilms, sodass Überraschungen und neue Facetten schmerzlich vermisst werden. Frank Darabont schafft mit seiner neuer Serie also genau das nicht, was er mit «The Walking Dead» erreicht hat: dem Genre eine neuen, vielleicht revolutionären Anstrich zu geben.
Jan Schlüter
Die Hoffnungen auf eine zweite Runde der Mafiaserie «Mob City» dürften zuletzt nicht mehr sonderlich groß gewesen sein: Das von Frank Darabont inszenierte Format wurde im vergangenen Jahr von TV-Kritikern nur lauwarm aufgenommen, zudem lagen die Einschaltquoten hinter den Erwartungen zurück. Dennoch blieb der ausstrahlende Sender TNT Interessenten bislang ein offizielles Statement über die Zukunft der Adaption von John Buntins Roman „L.A. Noir“ schuldig.

Nun aber brechen die Senderverantwortlichen ihr Schweigen und machen deutlich, dass «Mob City» keine zweite Staffel erhalten wird. Via Pressemitteilung verkündet TNT: „«Mob City» wurde als dreiwöchiges Fernsehevent erdacht und wir sind sehr stolz auf die sechs Stunden dieses denkwürdigen Dramas, die wir präsentieren durften. Obwohl die Quoten der Miniserie keine weiteren Episoden rechtfertigen, würden wir uns freuen, erneut mit Frank Darabont zusammenzuarbeiten und wir sind glücklich, die aufregende Welt von «Mob City» zum Leben gebracht zu haben.“

«Mob City» startete am 4. Dezember 2013 mit nur 2,29 Millionen Fernsehenden, in der Folgewoche sanken die Werte auf 1,39 Millionen Interessenten. Das Finale wiederum reizte nur noch 1,35 Millionen US-Zuschauer.

Mehr zum Thema... Mob City
Kurz-URL: qmde.de/68965
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 16 Millionen feiern «Walking Dead»-Rückkehrnächster Artikel«Lewis» wird doch noch fortgesetzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung