Quotennews

«Tatort»: Raacke-Abschied knackt die 10-Millionen fast

von

Auch die im Anschluss gezeigte Diskussionsrunde mit «Günther Jauch» lief prima. Zuletzt lief es für den Talk im Oktober besser.

Der rbb möchte seinen Berliner «Tatort» neu aufstellen und im kommenden Jahr ein neues Ermittler-Duo an den Start schicken. Entsprechend verabschiedete sich das Team Dominic Raacke und Boris Aljinovic mit der am Sonntag ab 20.15 Uhr ausgestrahlten Episode «Großer schwarzer Vogel». Gesehen haben diese im Schnitt 9,99 Millionen Menschen ab drei Jahren – um ein Haar also wäre man in den Club der Ermittler eingetreten, die auf zehn Millionen Zuschauer oder mehr kamen.

Mit 26,7 Prozent Marktanteil bei allen war der Krimi natürlich klarer Marktführer. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren generierte der Film 21,2 Prozent – auch hier gab es kein Programm, das stärker war. Die Reichweite in dieser Altersklasse wurde auf 3,07 Millionen beziffert.

Im Anschluss diskutierte «Günther Jauch» den Fall Alice Schwarzer, bei ihm zu Gast war unter anderem Bundes-Finanzminister Wolfgang Schäuble. 5,55 Millionen blieben ab 21.45 Uhr dem Ersten treu, die Quote der Jauch-Sendung lag bei 18,9 Prozent. Für «Günther Jauch» lief es zuletzt im Oktober 2013 stärker. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Gesprächsformat auf 9,3 Prozent Marktanteil – ebenfalls der stärkste Wert seit Oktober 2013.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68934
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: 3D-Schizophrenienächster ArtikelRelaunch völlig gescheitert? Der krasse Absturz von «auto mobil»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung