TV-News

Schwache Quoten: «Scrubs» fliegt

von

Stattdessen wird ProSieben eine weitere Chuck Lorre-Sitcom ins Tagesprogramm aufnehmen. Ein nicht unmutiges Unterfangen.

In den unterdurchschnittlichen Bereich geraten ist die Sitcom «Scrubs», die seit einigen Jahren durchgehend im ProSieben-Nachmittagsprogramm zu finden war. Weil die Wiederholungen aber längst nicht mehr sehr stark abschnitten, hat der Münchner Privatsender das Format mittlerweile schon in die Mittagszeit verlegt. Gegen 12.50 Uhr starten derzeit je zwei Episoden am Stück. Wie berichtet, liegen diese jedoch immer öfter im nur einstelligen Bereich.

Deshalb reagiert ProSieben nun und traut sich, die noch recht junge Serie «Mike & Molly» täglich zu programmieren. Los geht es am 3. März 2014. In Deutschland läuft derzeit die dritte Staffel dienstags um 22.00 Uhr in Erstausstrahlung, 16 Episoden davon waren schon zu sehen. Heißt: In den Re-Run können aktuell die 47 Episoden der ersten beiden Runden gehen, später dann wohl auch die dritte Staffel. In den USA ist die vierte Season gestartet. «Mike & Molly» bildet dann den Chuck Lorre-Nachmittag bei ProSieben, denn nach der Dicken-Sitcom folgen alte Episoden von «Two and a Half Men» und «The Big Bang Theory».

«Scrubs» hingegen muss sich künftig mit Slots am frühen Morgen begnügen. Gegen sieben Uhr morgens werden die Episoden ausgestrahlt, gegen fünf Uhr morgens zudem noch einmal gezeigt. Zur Frühstückszeit zeigt ProSieben auch andere Sitcom-Klassiker, etwa «Eine schrecklich nette Familie».

Kurz-URL: qmde.de/68860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1.fm: Eine vielversprechende Hinrundenächster ArtikelNoch vor der zweiten Staffel: «House of Cards» wird verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung