US-Quoten

«Arrow» wieder stärker

von

Nach einer schwächelnden Performance in der vergangene Woche zeigte sich die CW-Serie diesmal wieder auf gewohntem Niveau. Auch die Krimiserien bei NBC überzeugten die Zuschauer.

Quotenübersicht

  1. FOX: 12,40 Millionen (10% 18-49)
  2. CBS: 7,50 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 6,51 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 5,18 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,18 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Vor sieben Tagen schaffte es die CW-Serie «Arrow» nur auf einen Zielgruppenmarktanteil von zwei Prozent – ein Wert, den man von dem Format eigentlich nicht kennt. In dieser Woche konnte man sich aber wieder aufraffen und so schaffte «Arrow» den Sprung auf das gewohnt gute Niveau von drei Prozent. Insgesamt verfolgten 2,73 Millionen Zuschauer die neuste Episode. Auch «The Tomorrow People» lief im Anschluss wieder etwas stärker und generierte 1,64 Millionen Zuseher sowie zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.
 
Auch NBC hatte am Mittwochabend Grund zur Freude, denn beide Krimiserien konnten im Vergleich zur Vorwoche zulegen. «Law & Order: SVU» kam ab 21:00 Uhr auf 7,54 Millionen Zuschauer sowie solide fünf Prozent in der Zielgruppe. Die neue Serie «Chicago PD» begeisterte im Anschluss 6,88 Millionen Menschen. Auch hier kam ein Zielgruppenmarktanteil von soliden fünf Prozent zu Stande. Einziges Format, was etwas hinterher hinkte, war «Revolution». Die neuste Folge verfolgten um 20:00 Uhr 5,13 Millionen Amerikaner. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.
 

Der Super Bowl wirft seinen Schatten voraus – CBS zeigte am Mittwochabend «Super Bowl's Greatest Commercials 2014» und konnte damit 9,52 Millionen US-Bürger begeistern. In der Zielgruppe standen fünf Prozent zu Buche. Im Anschluss wiederholte der Sender eine Folge von «Criminal Minds». 6,61 Millionen Zuschauer blieben dran, ehe eine ebenfalls alte Folge von «CSI» noch 6,36 Millionen Menschen halten konnte. Beide Serien ergatterten einen Zielgruppenmarktanteil von jeweils drei Prozent.
 
Bei FOX gehörte der Mittwochabend dem einstigen Flaggschiff unter den Castingshows, doch so gigantisch wie einst lief es für «American Idol» auch diesmal nicht. 12,40 Millionen Amerikaner schalteten ein. Mit zehn Prozent in der Zielgruppe reichte es dennoch für den Tagessieg. ABC startete mit einer Wiederholung von «The Middle» in den Abend, die von 5,80 Millionen Zuschauern gesehen wurde (4%), ehe eine neue Folge von «Suburgatory» 5,05 Millionen Menschen vor den Fernseher lockte. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Erfolgsserie «Modern Family» lief um 21:00 Uhr dann lediglich mit einer alten Folge, dennoch kam man auf 5,99 Millionen Zuschauer (5%). Die «Super Fun Night» lief anschließend mehr schlecht als recht. 3,88 Millionen Menschen schalteten ein (3%). Eine neue Folge von «Nashville» hatte danach ebenfalls Probleme und kam nur auf 5,20 Millionen Zuseher sowie vier Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/68757
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II setzt «Go West!» fortnächster ArtikelSpäter Ruhm: Dschungel hilft «Dr. House» zu bester Quote seit über fünf Jahren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung