Kino-Check

Neue Kino-Blödeleien mit Will Ferrell

von

Der Comedian kehrt als «Anchorman» zurück. Außerdem erwartet Kinogänger diese Woche ein Mandela-Biopic, bei Kritikern wenig beliebte Samurai-Action mit Keanu Reeves und 2 "Les".

«Anchorman 2»
Metascore:61/100
Beste Kritik: 88/100 (Chicago Sun-Times)
Schlechteste Kritik: 40/100 ("New York Daily News")

Er trägt die glamouröseste Föhnfrisur und den heißesten Schnauzer, der jeden Hipster vor Neid erblassen lassen würde. Dabei beweist er jede Menge Taktgefühl, Stil, Klasse und Eloquenz. Wer ist bloß dieser charismatische Hengst in diesem fantastischen burgunderroten Anzug? Es ist Ron Burgundy - der legendärste Nachrichtensprecher aller Zeiten! Mittlerweile ist der umwerfend gut aussehende News-Gott allerdings am Tiefpunkt seiner Karriere angekommen: Ron moderiert eine Delfin-Show in einem Themenpark. Als plötzlich der neue 24-Stunden-Nachrichtensender GNN ihn beauftragt, das glorreiche "Action-4-News-Team" wieder zu vereinen, schöpft Ron frischen Mut. Er kehrt San Diego und den Delfinen den Rücken, um in New York zu neuem Ruhm und Reichtum zu gelangen. Der Anzug ist gestriegelt, der Scheitel sitzt, die Stimme ist geölt und der Schnauzer perfekt in Form gebracht - Ron Burgundy, das charismatischste Aushängeschild der amerikanischen News-Branche, ist wieder da!
Und so wollen er, Außenreporter und Ladie's Man Brian Fantana, der unterbelichtete Wetterfrosch Brick Tamland, der eher schlagkräftige als schlagfertige Sportreporter Champ "Kawumm" Kind und seine bezaubernde Co-Sprecherin und Ehefrau Veronica Corningstone ihre Legende für immer zementieren. Nicht von ihrer Seite weicht Baxter, ein cleverer und verfilzter Terrier, den Ron Burgundy so liebt, dass er ihn nur knutschen, knutschen, knutschen möchte. Ist der Big Apple bereit, diesem Smart-Pack ein Denkmal zu setzen?

OT: «Anchorman 2: The Legend Continues» (Comedy, 119 Minuten)
Regie: Adam McKay
Drehbuch: Will Ferrell, & Adam McKay
Darsteller: Will Ferrell, Christina Applegate, Paul Rudd uvm.
Budget (geschätzt): $ 50 Mio.
Einspiel (Eröffnungswochenende): $ 26,8 Mio.
Gesamteinspiel (USA): $ 124 Mio.
Nachfolger von «Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy» (2004)
Die Quotenmeter.de-Kritik zum Film finden sie hier



«Mandela: Der lange Weg zur Freiheit»
Metascore: 60/100

Bildgewaltig wird die zutiefst persönliche Geschichte eines Mannes porträtiert, der sich konsequent allen Widerständen entgegen stellt, um für ein besseres Leben in seinem Heimatland zu kämpfen. Noch während seiner 27-jährigen Haftstrafe auf der berüchtigten Gefängnisinsel Robben Island stieg Nelson Mandela zum charismatischen Führer der Anti-Apartheid-Bewegung auf und zum weltweiten Symbol für friedlichen Widerstand. "Mandela: Long Walk to Freedom" beschreibt die Entstehung einer modernen Ikone, die die Aufhebung der Rassentrennung und damit eine langersehnte politische Wende in Südafrika herbeiführte und ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an einen Menschen, der durch seinen unermüdlichen Kampf für Freiheit, Gleichheit und Unabhängigkeit die ganze Welt verändert hat.

OT: «Mandela: Long Walk to Freedom» (Biografie/Drama, 141 Minuten)
Regie: Justin Chadwick
Drehbuch: William Nicholson & Nelson Mandela
Darsteller: Idris Elba, Naomie Harris, Terry Pheto uvm.
Nominiert für einen Oscar als "Best Achievement in Music Wirtten for Motion Pictures, Original Song"
Gewann einen Golden Globe für "Best Original Song" von U2
Gesamteinspiel (USA):$ 8 Mio.



«47 Ronin»
Metascore: 29/100

Keanu Reeves spielt Kai, einen Gesetzlosen, der sich Oishi anschließt, dem Führer der 47 Ronin. Gemeinsam wollen sie Rache an dem verräterischen Höfling nehmen, der ihren Anführer getötet und ihre Art verstoßen hat. Um die Ehre ihres Heimatlandes wieder herzustellen, machen Sie sich auf einen Weg voller Prüfungen, die gewöhnliche Krieger vernichten würden.

OT: «47 Ronin» (Action, 118 Minuten)
Regie: Carl Rinsch
Drehbuch: Chris Morgan & Hossein Amini
Darsteller: Keanu Reeves, Hiroyuki Sanada, Ko Shibasaki uvm.
Budget (geschätzt): $ 175 Mio.
Einspiel (USA): $ 38 Mio.
Regiedebüt von Carl Rinsch


«Le Passé - Das Vergangene»
Metascore: 84/100

"Le Passé" erzählt die Geschichte des Iraners Ahmad, der nach vier Jahren aus dem Iran nach Paris zurückkehrt, weil seine französische Noch-Ehefrau Marie ihn gebeten hat, die Scheidung zu vollziehen. Sie hat inzwischen einen anderen Mann kennengelernt, Samir, von dem sie ein Kind erwartet. Samir ist mit seinem kleinen Sohn bereits in das Haus von Marie und ihren beiden Töchtern eingezogen. Doch als Ahmad ankommt, spürt er schnell, dass die Beziehung zwischen Marie und ihrer älteren Tochter Lucie aus diesem Grund angespannt ist.

OT: «Le passé» (Drama/Mystery, 130 Minuten)
Regie & Drehbuch: Asghar Farhadi
Darsteller: Berénice Bejo, Tahar Rahim, Ali Mosaffa uvm.
Golden Globe-nominiert für «Best Foreign Language Film»


«Le Week-End»
Metascore: 78/100

Nick und Meg, ein englisches Paar im besten Alter, fahren übers Wochenende anlässlich ihres 30. Hochzeitstags nach Paris. Nachdem ihre Kinder längst aus dem Haus sind und das Ende ihrer Karrieren in Sicht, müssen sich beide neu erfinden und auch ihre Ehe könnte neuen Schwung vertragen. Die Erwartungen an das Flitterwochen-Revival in der Stadt der Liebe sind hoch. Doch die Reise verläuft anders als geplant und zu allem Überfluss taucht auch noch ein alter Bekannter auf, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt...

OT: «Le Week-End» (Comedy/Drama, 93 Minuten)
Regie: Roger Michell
Drehbuch: Hanif Kureishi
Darsteller: Jim Broadbent, Jeff Goldblum, Lindsay Duncan uvm.




«Kill Your Darlings»
Metascore: 65/100

Ein neues unglaubliches Leben beginnt für den jungen Allen Ginsberg, als er 1944 an die New Yorker Columbia Universität kommt. Dort trifft er auf den faszinierenden Lucien Carr, zu dem er sofort eine innere Verbundenheit spürt. Durch Lucien wird Allen in einen unkonventionellen Zirkel gleichgesinnter Literatur-Freunde eingeführt, die im Streben nach neuen Lebensentwürfen mit sämtlichen gesellschaftlichen Konventionen brechen. Ab sofort zieht Allen mit Lucien, Jack Kerouac und William S. Burroughs durch die Underground-Szene von Greenwich Village und lässt sich für seine Gedichte von der Spontanität und dem Chaos in seinem Leben und dem seiner Freunde inspirieren. Bald jedoch wird der kreative Rausch nicht nur durch Allens labile Mutter gestört, sondern auch durch Luciens älteren Verehrer David Kammerer, der Lucien mehr und mehr unter Druck setzt. Nichts davon lässt allerdings ahnen, dass schließlich ein Mord zur Bewährungsprobe für die Freunde werden wird.

OT: «Kill Your Darlings» (Biography/Drama, 104 Minuten)
Regie: John Krokidas
Drehbuch: Austin Bunn & John Krokidas
Darsteller: Daniel Radcliffe, Dane DeHaan, Michael C. Hall uvm.
Gesamteinspiel (USA): $ 1 Mio.


Kurz-URL: qmde.de/68712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbsetzung bei NBC, Verlängerung bei Syfynächster Artikelsixx schraubt an Mädels-Montag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung