Quotennews

«Glee» auch kein Quoten-Hit bei VIVA

von

Ein Serien-Neustart versagte dann am späten Abend völlig.

«Glee»-Quoten-Quickie

Staffel 1: 0,63 Mio. gesamt, 3,2% 14-49
Staffel 2: 0,56 Mio. gesamt, 2,6% 14-49
Staffel 3: 0,32 Mio. gesamt, 1,8% 14-49
Ausstrahlung bei Super RTL
Super RTL wurde mit der in den USA zwischenzeitlich hochgehypten Musical-Serie «Glee» nie wirklich glücklich. Die mehr schlechten als rechten Quoten veranlassten den Familiensender aus Köln dazu, die Serie an einen anderen Sender abzugeben. So kommt es, dass das Format ab sofort nur noch bei VIVA zu sehen ist - ab der vierten Staffel sogar als Free-TV-Premiere. Momentan wiederholt der einstige Musikkanal aber erst einmal den dritten Durchgang - allerdings mit wenig Erfolg, wie die Quoten vom Samstag belegen:

Nur 60.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten um 18 Uhr zu VIVA, fast alle davon – nämlich im Schnitt 50.000 – waren aber im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49. In der letzteren Zuschauergruppe brachte dies 0,7 Prozent Marktanteil, was eindeutig unter der Norm von VIVA liegt. Im Fernsehjahr 2012/13 erzielte man hier schließlich 0,9 Prozent.

Viel mehr Sorgen dürfte den Verantwortlichen um 23.45 Uhr aber der viel umworbene Serien-Neustart von «Real Husbands of Hollywood» gemacht haben. Gegen das Dschungel-Camp hatte das Format, das bekannte Reality-TV-Sendungen wie diese parodiert, erwartungsgemäß keine Chance. Mehr als 10.000 Zuschauer fanden nicht zu VIVA. Sowohl bei den Werberelevanten als auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren standen gerade einmal 0,1 Prozent Marktanteil zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68669
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel-Camp führt zur Talk-Tristessenächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 25. Januar 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung