Quotennews

Kein Knaller-Finale von «The Closer»

von

Die US-Krimiserie legte zum Ende nicht weiter zu – ordentlich liefen hingegen zwei weitere Folgen von «Grey’s Anatomy» bei ProSieben.

«The Closer»-Facts

  • Schöpfer: James Duff, Michael M. Robin, Greer Shephard.
  • Hauptrollen: Kyra Sedgwick, J. K. Simmons, Corey Reynolds u.a.
  • Staffeln: 7
  • Gesamtfolgenanzahl: 109
  • Muttersender: TNT
  • Ableger: «Major Crimes» (startet in Deutschland 2014)
Nun ist «The Closer» auch in Deutschland Geschichte; mit Ende der siebten Staffel wurde das Format in Amerika eingestellt, direkt im Anschluss aber ein bei VOX kommende Woche startender Ableger namens «Major Crimes» auf Sendung geschickt. Zumindest für das Finale von «The Closer» konnten sich hierzulande am Mittwochabend nach 21.10 Uhr nicht sonderlich viele Menschen erwärmen. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil in Höhe von 6,8 Prozent in der Zielgruppe blieb die Serie klar unterhalb des eigentlichen Senderschnitts. 1,76 Millionen Menschen schalteten ein.

Allerdings lief schon zuvor nicht wirklich stark für VOX: Um 20.15 Uhr hielt der Sender eine alte Folge von «Rizzoli & Isles» bereit, die mit 6,7 Prozent ähnliches Interesse generierte. Bei allen wurde eine Reichweite in Höhe von 1,74 Millionen generiert.

Insgesamt lagen die Krimis somit aber immer noch vor der ProSieben-Krankenhausserie «Grey’s Anatomy», mit einer Doppelfolge nach 20.15 Uhr auf 1,56 und 1,58 Millionen Zuschauer kam. Das in Amerika bei ABC laufende Format hatte aber das weitaus jüngere Publikum: Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen die beiden Folgen auf ordentliche 11,0 und 11,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68493
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Biggest Loser»: Abspecken wieder gefragter nächster Artikel«Topfgeldjäger» im Aufwind
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung