US-Fernsehen

«Justified» endet nach Staffel sechs

von

In den vergangenen Wochen wurde viel über ein nahes Ende des US-Crimedramas «Justified» gemunkelt, nun wurde offiziell bestätigt, dass Staffel sechs das Format abschließt.

Hinter den Kulissen

  • Ausführende Produzenten: Elmore Leonard, Graham Yost, Fred Golan, Michael Dinner, Sarah Timberman, Carl Beverly, Dave Andron und Don Kurt
  • Kamera: Francis Kenny
  • Musik: Steve Porcaro
Spätestens, nachdem der FX-Präsident Nick Grad gegenüber der Presse andeutete, dass er nicht auf eine siebte Staffel des Kriminaldramas «Justified» setzen würde, war es ein offenes Geheimnis, dass das mit zwei Primetime Emmys prämierte Format bald ein Ende findet. Nun gab der Sender im Rahmen der TCA Press Tour endgültig bekannt, dass die Serie mit Timothy Olyphant, Nick Searcy und Joelle Carter mit der sechsten Staffel beendet wird.

Als Grund gibt der Senderpräsident an, dass er der Serie ein würdiges Ende ermöglichen und sie daher abschließen möchte, so lange sie sich beim Fernsehpublikum einer ausreichenden Beliebtheit erfreut. Showrunner Graham Yost und Hauptdarsteller Olyphant hätten ihn in dieser Entscheidung bestärkt.

In den USA lief am 7. Januar die fünfte Staffel an und generierte mit ihrer Premiere 2,84 Millionen Fernsehende. Die vierte Staffel eröffnete noch mit 3,59 Millionen Zuschauern, brach daraufhin jedoch ein und blieb durchgehend unter der Marke von 2,50 Millionen Interessenten.

Mehr zum Thema... Justified TV-Sender Nick
Kurz-URL: qmde.de/68478
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia: NBC stoppt Werbebuchungnächster ArtikelDie Kritiker: «A Young Doctor's Notebook»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung