US-Fernsehen

HBO beendet «Boardwalk Empire»

von

Eine finale fünfte Staffel wird aber noch produziert. Auch für «Girls» geht es weiter.

Durchschnittliche Zuschauerzahlen der HBO-Shows 2013 (Erstausstrahlungen)

  • «Game of Thrones» (Season 3): 4,97 Mio.
  • «True Blood» (Season 6): 4,24 Mio.
  • «Boardwalk Empire»: (Season 4): 2,05 Mio.
  • «The Newsroom» (Season 2): 1,8 Mio.
  • «Veep» (Season 2): 1,14 Mio.
  • «Girls» (Season 2): 0,66 Mio.
  • «Treme» (Season 3): 0,53 Mio.
Der amerikanische Pay-TV-Sender HBO wird sich von seiner hochgelobten Drama-Serie «Boardwalk Empire» trennen. Am Donnerstag gab der Sender die Bestellung einer fünften Staffel bekannt, die zugleich das Finale darstellen wird. Serienschöpfer Terence Winter erklärte, dass es diesbezüglich viele Diskussionen gegeben habe. Letztlich habe man sich dafür entschieden die Serie auf dem Höhepunkt zu beenden. «Boardwalk Empire» hatte im September fünf Emmys gewonnen, mehr als jede andere serielle Produktion.

Die finale Staffel will HBO in diesem Herbst zeigen, die exakte Länge ist noch nicht bekannt. Bisher hatte jede Staffel zwölf Episoden umfasst. Die vierte Staffel erreichte im Schnitt ordentliche 2,06 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren in den USA.

Für eine vierte Staffel verlängert wurde unterdessen die HBO-Serie «Girls», wie HBO-Verantwortliche am Donnerstagabend verlauten ließen. Die neuen Episoden des Formats werden in Amerika ebenfalls noch 2014 anlaufen.

Mehr zum Thema... Boardwalk Empire Girls
Kurz-URL: qmde.de/68372
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Millionärswahl»: Missratene Show gipfelt in absurder Abstimmungnächster Artikel«Millionärswahl» mit schwachem Start
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung