RTL zeigte derweil die Free-TV-Premiere der bei Kritikern durchgefallenen Komödie «Happy New Year», für die sich am Sonntag schlappe 2,20 Millionen Fernsehende erwärmen können. Darunter befanden sich 1,50 Millionen Umworbene. Somit standen für den Privatsender miese 6,1 Prozent insgesamt und 10,8 Prozent in der Zielgruppe zu Buche. Direkt danach sank «Spiegel TV» auf 1,55 respektive 1,00 Millionen Zuschauer sowie 6,0 und 9,0 Prozent. Sat.1 wiederum sprach zur besten Sendezeit 3,02 Millionen «Navy CIS»-Fans an, bei den Werberelevanten ergatterte die Krimiserie mit einer neuen Folge sehr gute 10,7 Prozent. «Navy CIS: L.A.» kam im Anschluss auf 2,67 Millionen Interessenten und 9,1 Prozent Marktanteil, ehe «Hawaii Five-0» um 22.15 Uhr 2,17 Millionen Zuschauer erreichte und bei den Jüngeren 9,0 Prozent einholte.
ProSieben wiederum strahlte den Superheldenstreifen «X-Men: Erste Entscheidung» aus, der 3,04 Millionen Comicfreunde vor die Mattscheiben lockte. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren zu tollen 17,4 Prozent mit von der Partie. Direkt danach generierte «Terminator: Die Erlösung» 1,73 Millionen Actionfreunde sowie einen Zielgruppenwert von 18,8 Prozent. Der Katastrophenfilm «Arctic Blast» unterdessen verhalf RTL II zu 1,37 Millionen Zuschauern zur besten Sendezeit, ab 22 Uhr sahen dann 1,02 Millionen «The Reef». In der Zielgruppe kamen maue 5,3 und 4,9 Prozent zustande.
VOX wiederum setzte auf «Das perfekte Promi Dinner», welches 1,33 Millionen Fernsehende für sich erwärmen konnte. Die 14- bis 49-Jährigen bescherten dem Format magere 5,4 Prozent Marktanteil. Danach überzeugte wieder einmal «Prominent!»: 1,50 Millionen Gesamtzuschauer sahen das Boulevardmagazin, bei den Umworbenen wurden tolle 8,8 Prozent Marktanteil gemessen. kabel eins dagegen kam mit der «K1 Reportage spezial: Tamme Hanken» auf 1,79 Millionen Neugierige, ab 22.15 Uhr sank «Abenteuer Leben» auf 0,86 Millionen Wissbegierige. Bei den Werberelevanten kamen die beiden Sendungen auf 6,1 und 6,2 Prozent Marktanteil.