Kino-News

Producers Guild Award: Nominierungen sind bekannt

von

«Gravity» und «Captain Phillips» dürfen sich freuen: Sie sind für einen der wichtigsten Oscar-Indikatoren nominiert.

Das breite Publikum beachtet im Vorfeld der Academy Awards vor allem die Verleihung der Golden Globes. Doch viel bedeutender als dieser glamourhafte Film- und Fernsehpreis sind die Producers Guild Awards, denn die von der Gewerkschaft der US-Medienproduzenten vergebenen Awards gelten als verlässlicher Wegweiser für die Oscars. Daher dürfen Filmfreunde fest damit rechnen, dass ein Großteil der nun bekannt gegebenen, zehn Nominierungen in der Sparte „Beste Produzenten eines Kinofilms“ auch als bester Film um den Oscar kämpfen werden.

Nominiert sind David O. Russels Gaunerposse «American Hustle», Woody Allens «Blue Jasmine», der Hochseethriller «Captain Phillips», das Drama «Dallas Buyers Club», der Weltallthriller «Gravity» (Foto), das skurrile Romantikdrama «Her» von Spike Jonze, Alexander Paynes Tragikomödie «Nebraska», die hinter die Entstehung des Klassikers «Mary Poppins» blickende Geschichte «Saving Mr. Banks» sowie der als Oscar-Frontrunner geltende «12 Years a Slave» und Martin Scorseses Verschwender-Komödie «The Wolf of Wall Street». Die Gewinner werden am 19. Januar enthüllt.

Neben den Nominierungen für Realfilme wurden zudem die fünf Anwärter auf einen PGA als beste Trickfilm-Produktion veröffentlicht. Neben dem heißen Oscar-Frontrunner «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren» und Pixars viel gelobtem Prequel «Die Monster Uni» konnten auch «Ich – Einfach unverbesserlich 2», DreamWorks Animations «Die Croods» und «Epic» Nominierungen ergattern.

Kurz-URL: qmde.de/68258
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor» startet stark wie nie ins neue Jahrnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 2. Januar 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung