TV-News

RTL II setzt die Reimanns fort

von

Die am Tag vor Weihnachten gestartete Reihe kehrt nach mehrwöchiger Pause ins Programm des Privatsenders zurück.

Unsere Kritik zur neuen RTL II-Sendung

Nur von der angeblich so besonderen Familie ist wenig zu sehen. Viel mehr wirken die Personen wie typische Vertreter des Mittelstandes, haben keine nennenswerten Allüren und führen auch kein allzu stark von der Norm abweichendes Leben. Dem einzigen Charakter, der da ein wenig heraussticht, wird entsprechend die meiste Aufmerksamkeit geschenkt: Dem sehr medienerfahrenen Konny.
Manuel Nunez Sanchez
Ein bahnbrechender Erfolg war die neue TV-Sendung von TV-Ur-Auswanderer Konny Reimann nicht. Am 23. Dezember 2013 zeigte RTL II im Anschluss an seine «Geissens» die erste von insgesamt vier Episoden und erreichte damit 6,6 Prozent Marktanteil. Bedenkt man, dass Spezial-Ausgaben des «perfekten Dinners» bei VOX 2011 teilweise deutlich bessere Ergebnisse einfuhren, als die Auswanderer-Familie am Start war, darf man angesichts dieses Ergebnisses doch ein wenig unzufrieden sein.

Im Januar macht «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» nun erst einmal eine Pause. RTL II wird die restlichen Episoden der neuen Doku-Soap ab dem 10. Februar 2014 zeigen. Der Sendeplatz bliebt bestehen, weiterhin darf man nach den «Geissens», also am Montag um 21.15 Uhr, ran.

Spannend dürfte werden, wie die Kombination zwischen dem fast schon konservativen «Die Reimanns» und dem Lead-Out, der RTL II-Doku «Die Super-Checker» funktioniert. In der 22.15 Uhr-Sendung versuchen coole Typen auf Teufel-komm-raus Frauen aufzureißen.

Kurz-URL: qmde.de/68212
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben»nächster ArtikelVon Sky zu «logo» und jetzt zu «heute»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung