TV-News

3. Staffel, 3. Sender: «The Good Wife» kehrt ins Free-TV zurück

von

Allerdings bekommt die Anwaltsserie keinen allzu prominenten Sendeplatz.

«The Good Wife» als Free-TV-Premiere

  • Staffel 1 (ProSieben): mittwochs, 22.15 Uhr: 0,99 Mio. gesamt, 8,9% 14-49
  • Staffel 2 (kabel eins): freitags, gegen 21.15/23.00 Uhr: 0,52 Mio. gesamt, 4,2% 14-49
Nach über einem halben Jahr Pause haben sich die Verantwortlichen von ProSiebenSat.1 durchgerungen, die Episoden der dritten «The Good Wife»-Staffel auf Sendung zu schicken. Die neue Runde startet beim Frauensender sixx am 4. Februar und werden somit immer am Dienstagabend um 22.55 Uhr zu sehen sein. Ausgesucht hat man sich für die Serie mit Julianna Margulies und Chris Noth nicht gerade den attraktivsten Slot. Die dritte Staffel der in Amerika bei CBS gesendeten Serie umfasst wieder 22 Folgen.

Für «The Good Wife» ist es innerhalb von ProSiebenSat.1 schon der dritte Sender: Die Erstausstrahlungen der ersten Staffel nahm ProSieben vor, die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel lief am späteren Freitagabend bei kabel eins. Nachdem die Serie im Re-Run schon zur „Senderin“ gewechselt ist, laufen nun also auch die neuen Folgen im frei empfangbaren Fernsehen dort.

Im Bezahlfernsehen ist man schon weiter: Der FOX Channel wird die vierte Staffel der Serie ab dem 28. Januar 2014 ins Programm nehmen. Als Sendeplatz hat man sich für Dienstag um 20.15 Uhr entschieden.

Am 6. Februar startet bei sixx dann auch die neue «Vampire Diaries»-Staffel, die es erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen geben wird. Aus diesem Anlass macht sixx im Januar auch einen wahren «Vampire Diaries»-Monat und wiederholt alle Folgen nochmal am späteren Abend. Neben «Vampire Diaries», das wieder donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen gibt, kommt es zu einer weiteren Rückkehr. Nachdem sich «Buffy» nach 21.10 Uhr recht ordentlich schlägt, bringt sixx ab dem 6. Februar auch «Angel» zurück. Die Episoden gibt es dann donnerstags immer gegen 22.05 Uhr zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/68051
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMediatheken: Können Internet-Abrufe die Fernsehquote ersetzen?nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof Spezial: Was lief am Heiligabend im Jahr 1998?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung