TV-News

Im Februar: Olli Schulz vertritt Joko und Klaas

von

Nach dem kleinen Quotenerfolg der Pilotfolge schickt ProSieben «Schulz in the Box» nun in Serie. Allzu sehr reizt man das Format allerdings vorerst nicht aus.

Mit 12,7 Prozent des werberelevanten Publikums war «Schulz in the Box» Ende August zwar kein Quotengigant, doch lag immerhin recht klar oberhalb des Senderschnitts. Beim Gesamtpublikum lief es mit 1,27 Millionen und 5,9 Prozent zumindest solide. Entsprechend gibt ProSieben dem Format mit Olli Schulz weitere Chancen auf dem Sendeplatz am Montagabend um 22:15 Uhr: Drei neue Folgen sollen ab dem 3. Februar gezeigt werden. Weitere Ausgaben für das kommende Jahr sind bereits in Planung - ob diese realisiert werden, wird aber gewiss auch mit dem Erfolg im Februar zusammenhängen.

Schulz jedenfalls freut sich über die Fortsetzung seiner Sendung, in der er in eine Holzkiste gesteckt und an verschiedene Orte der Welt gebracht wird: "Im Leben geht es ja darum Erfahrungen zu machen. Bei meiner Sendung geht es darum, dass ich andere Leben erfahre. Oft ist das dann lustig, manchmal verstörend und manchmal auch traurig. Auf jeden Fall ist es immer sehr unterhaltsam!" Einen ganzen Tag lang muss er unter anderem hinter Gittern oder in einer skurrilen Schlagerwelt verbringen.

Fans von «Circus HalliGalli» hingegen müssen sich etwas gedulden, denn nachdem die Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am 30. Dezember das Jahr mit einer großen Abschlussfeier besiegelt, geht sie erst einmal in eine zweimonatige kreative Pause. Der Münchener Privatsender nimmt dies zum Anlass, den kompletten Januar über gleich vier Folgen von «The Big Bang Theory» abzuspulen: Zwischen 21:15 Uhr und 23:10 Uhr wird die Sitcom dann gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/68001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Machete Kills»nächster ArtikelRTL-Gruppe erwägt Fortsetzung der DVB-T-Verbreitung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung