TV-News

‚Großer Respekt vor Entscheidung‘

von

Nach dem Rückzug von Vitali Klitschko aus dem Boxgeschäft will RTL sein Portfolio nicht verändern. Neue Kämpfer sind beim Marktführer also nicht in Sicht.

Klitschko-Kämpfe

  • Vitali Klitschko gegen Manuel Charr (8. September 2012): 8,75 Mio. gesamt, 42,8% 14-49
  • Wladimir Klitschko gegen F. Pianeta (4. Mai 2013): 8,31 Mio. gesamt, 38,3% 14-49
  • Wladimir Klitschko gegen Alexander Povetkin (5. Oktober 2013): 11,02 Mio. gesamt, 39,1% 14-49
Vitali Klitschko hängt seine Boxhandschuhe an den Nagel – rund 15 Monate nach seinem bisher letzten Kampf gegen Manuel Charr in Moskau wird er nicht zu einer Pflichtverteidigung seines Weltmeistergürtels antreten. Stattdessen konzentriert er sich nun voll und ganz auf seine politischen Tätigkeiten in der Ukraine. RTL verliert somit einen seiner beiden bekannten Boxer. Im Gespräch mit Quotenmeter.de erklärte ein Sprecher des Senders: „Wir haben großen Respekt vor der Entscheidung von Vitali Klitschko und haben sie ein Stück weit auch schon erwartet.“ Für den Kölner Sender ändere sich nicht wirklich viel, heißt es.

Schon 2013 stand Klitschko kein einziges Mal im Ring, sein Bruder Wladimir bestritt zwei quotenstarke Duelle (siehe Infobox). Wladmir Klitschko soll künftig der einzige Boxer bleiben, den RTL im Programm hat. Es sei nicht geplant, Verträge mit anderen Sportlern abzuschließen, heißt es auf Anfrage von Quotenmeter.de. „Wir werden unser Portfolio nicht erweitern.“

Bei RTL sieht man sich im Sportbereich nämlich gut aufgestellt. Neben Wladimir Klitschko wird man im kommenden Jahr wieder alle Rennen der Formel 1 übertragen und zudem ab Herbst 2014 die deutsche Fußballnationalmannschaft auf dem Weg zur Europameisterschaft 2016 begleiten.


Kurz-URL: qmde.de/68000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGewinner, wohin das Auge blickt: Die TV-Tops 2013nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Machete Kills»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung