Quotennews

Solider Crime-Dienstag für RTL

von

Von «CSI: Vegas» bis «Person of Interest»: Am Dienstagabend befanden sich die RTL-Crimeserien im Soll.

Die Zeiten der umwerfenden Spitzenquoten sind zwar vorbei, dass RTL mit seinen US-Crimeserien aber weiterhin solide Werte einholen kann, bewies sich unter anderem diesen Dienstagabend. Los ging es zur besten Sendezeit mit einer «CSI: Vegas»-Folge, die als Crossover mit «CSI: NY» fungierte und deren Auflösung erst gegen Ende der 9. Staffel des New Yorker Ablegers zu erwarten steht. Insgesamt schalteten 3,45 Millionen Menschen ein, in der Zielgruppe wurden gute 15,6 Prozent Marktanteil eingefahren.

Eine neue Episode «Bones – Die Knochenjägerin» gab direkt im Anschluss auf 3,27 Millionen Interessenten ab, eine Wiederholung aus der zweiten Staffel brachte es ab 22.15 Uhr noch auf 2,80 Millionen Krimifreunde. In der umworbenen Zielgruppe erzielte die Serie solide 14,3 und 15,6 Prozent Marktanteil.

Um 23.10 Uhr gab es dann mit dem Staffelstart der zweiten «Person of Interest»-Runde auch zu späterer Stunde neues Crime-Futter für die RTL-Zuschauer. Die Reichweite lag bei erfreulichen 1,85 Millionen, in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden unerwartet gute 16,1 Prozent Marktanteil verbucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67866
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag 10. Dezember 2013nächster ArtikelLaunische Mystery-Serien im kabel eins-Nachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung