US-Fernsehen

US-Sender kürzen Staffeln

von

Weniger Folgen wird es in dieser Saison von «Dads» und «Scandal» geben.

Am Wochenende haben US-Senderverantwortliche die Staffellänge von zwei US-Serien nachträglich eingekürzt. So kommt die aktuell laufende Season der ABC-Produktion «Scandal» nur 18 Ausgaben. Eigentlich waren die üblichen 22 angekündigt. Die Kürzung der Produktion hat vermutlich, ABC hat sich zu den Hintergründen nicht geäußert, mit der Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Kerry Washington zu tun.

Eventuell mit niedrigen Quoten zu tun haben könnte aber die Kürzung der Bestellung der neuen FOX-Sitcom «Dads», die aus der Feder von Seth MacFarlane kommt. In einer ebenfalls sehr kurzen Mitteilung hat der Sender bekannt gegeben, dass drei Episoden gestrichen werden. Statt auf 22 Episoden kommt die erste Staffel des Formats nun auf 19 Episoden.

Die Zuschauerzahlen des Neustarts waren zuletzt zwar konstant, aber eben konstant niedrig. «Dads» holt in der Regel etwas mehr als drei Millionen Zuschauer vor die amerikanischen Bildschirme. Ein deutscher TV-Partner für den Freshman steht noch nicht fest.

Mehr zum Thema... Dads Scandal
Kurz-URL: qmde.de/67819
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Back to the Top“ – aber nicht in Sachen Quotenächster Artikel«ARD-Buffet» wieder kürzer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung