Vermischtes

NDRs «Tatortreiniger» bald auch in den USA zu sehen

von

Mit dem Verkauf vom «Tatortreiniger» in die USA hat Studio Hamburg Distribution & Marketing einen neuen Coup gelandet.

Das von Nordfilm produzierte Format «Der Tatortreiniger» erregt nun auch international immer mehr Interesse. Schon in Deutschland stieß das Format bei Kritikern auf großen Anklang. Bei den "German Screenings", die vom 1. bis 4. Dezember in Wien stattfanden, wurde der US-amerikanische, nicht kommerzielle MHz Worldview aufmerksam auf die Show. Bjarne Mädel wird in seiner Rolle als «Tatortreiniger» auch in den USA zu sehen sein: Neben den Ausstrahlungsrechten erstand der Kanal die DVD-Rechte und plant den Fernsehenden in den USA den «Tatortreiniger» im Originalton mit englischem Untertitel zu präsentieren.

Peter Thiem, Geschäftsführer von Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) zeigt sich begeistert: "Dass ein US-Sender, wenn auch nur ein kleiner, sich für dieses Format entscheidet, ist ein bemerkenswerter Erfolg". Der «Tatortreiniger» wurde im Herbst bereits mit den Video on Demand-Rechten nach Frankreich an Canal+ verkauft.

Der Til Schweiger-Tatort zog unter dem Namen "Nick's Law" ebenfalls weiteres Interesse auf sich. Nach dem Verkauf des Krimis nach Polen Ungarn, Slowenien, Tschechien Russland und ins Baltikum, nahm sich Canal+ auch dieser deutschen Produktion an.

Kurz-URL: qmde.de/67762
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpekulationen um neuen RTL II-Claimnächster Artikeln-tv hat neue Chefredakteurin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung