Kino-News

Ben Affleck lehnte zunächst Batman-Rolle ab

von

Der zweifache Oscar-Preisträger weigerte sich eingangs, die Rolle des dunklen Rächers zu übernehmen und musste von Regisseur Zack Snyder erst mühevoll überzeugt werden.

Kinostarts 2015 (Auswahl)

  • «Star Wars: Episode VII»
  • «The Avengers: Age of Ultron»
  • «Avatar 2»
  • «Jurassic World»
  • «Tomorrowland»
  • «Ted 2»
  • «Ant-Man»
  • «Terminator 5»
  • «Minions»
  • «Tron: Legacy»-Fortsetzung
  • «50 Shades of Grey»
  • «Cinderella»-Realverfilmung aus dem Hause Disney
  • «Die Pinguine aus Madagascar»
  • «Batman vs. Superman»
  • Der 24. «James Bond»-Film
Welch schizophrenes Jahr 2013 doch für Ben Affleck darstellte: Hatte er Anfang des Jahres noch die volle Unterstützung zahlreicher Filmfans, die sich im Internet über die Academy of Motion Picture Arts & Sciences mokierten, weil Affleck keine Regie-Nominierung bei den Oscars erhielt, hagelte es im Spätsommer dafür heftige Kritik, weil der Schauspieler demnächst Batman spielen wird. Wie der zweifache Oscar-Preisträger nun im Gespräch mit dem US-Playboy verriet, war auch er zunächst nicht von der Idee begeistert, den dunklen Rächer zu spielen:

„Als man mich gefragt hat, ob ich Batman verkörpen will, habe ich geantwortet, dass ich mir nicht vorstellen kann, diese Rolle zu übernehmen“, gestand der Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Doch Regisseur/Autor Zack Snyder und Co-Autor David S. Goyer waren erpicht darauf, Affleck für die Superheldenrolle zu gewinnen, weshalb sie ihn mühevoll überreden mussten. „Sie sagten, ich würde sehr gut in die Art passen, wie sie diese Figur anpacken und baten mich, mir einige der Dinge anzuschauen, die Autor und Regisseur Zack Snyder bereits für den Film gemacht hat. Und dieses Zeug war unglaublich!“

Dass Affleck von vielen Fans als Batman-Darsteller abgelehnt wird, erklärt sich der 41-Jährige damit, dass er als «Daredevil» bereits einen stilistisch ähnlichen Marvel-Helden verkörperte und dabei scheiterte. Eine Kritik, die er nachvollziehen kann: „«Daredevil» ist der einzige Film, den ich wirklich bereue. Es bringt mich einfach um. Ich liebe diese Story und diese Figur, aber dass wir das alles so vermasselt haben, lässt mich nicht los“, erläutert Affleck.

Mehr zum Thema... Daredevil
Kurz-URL: qmde.de/67739
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Secret Eaters» kehrt im Januar 2014 zurück nächster ArtikelDie Coens mischen die Kinos auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung