TV-News

Kate Abdo verlässt deutsches Sky

von

Der Head-Anchor von Sky Sport News HD wechselt zum Schwestersender nach London, soll dort auch Live-Sport präsentieren.

Ich hatte eine wunderschöne Zeit bei Sky, die mich sehr geprägt hat. Ich bin stolz darauf, von Anfang an bei Sky Sport News HD dabei gewesen zu sein und als Head Anchor den Sender mit aufgebaut und geprägt zu haben. Man sieht heute, dass wir in den vergangenen zwei Jahren Vieles richtig gemacht haben. Sky Sport News HD hat sich für den Sportfan zur permanenten Informationsquelle entwickelt und ist aus der deutschsprachigen Sportmedienlandschaft nicht mehr wegzudenken.
Kate Abdo
Kate Abdo, einst als Head-Anchor für den 24-Stunden-Sportsender Sky Sport News HD nach Unterföhring gekommen, verlässt das deutsche Sky nach mehr als zwei Jahren – und wechselt zu BSkyB nach London. Dort soll sie, wie Sky bestätigt, ebenfalls als Sportmoderatorin zu sehen sein. Abdo sagt: „Nun kehre ich nach Hause zurück und widme mich einer neuen Herausforderung bei Sky Sports News HD in London. Ich freue mich sehr auf eine neue Rolle, die News und Live Sport verbindet, und natürlich auch auf meine alte, neue Heimat.“

Abdo war zwar zu Beginn das Gesicht des Senders, die herausstechenden Positionen – wie etwa der ein Jahr später eingeführte «Inside Report» wurde allerdings nicht mehr mit Abdo besetzt. Am Sonntag hat sie ihren letzten Auftritt bei Sky. Einen 1:1-Ersatz für sie gibt es im Moderatoren-Team des Nachrichten-Senders (noch) nicht.

Sky-Vorstand Carsten Schmidt erklärte am Montag auf Anfrage von Quotenmeter.de: "Kate Abdo hat außergewöhnlichen Anteil am Aufbau des ersten 24-Stunden-Sportnachrichtensenders in Deutschland und Österreich gehabt. Als Gesicht der ersten Stunde und Head Anchor hat Kate entscheidend dazu beigetragen, Sky Sport News HD vom Start weg in der Sportmedienlandschaft sympathisch und kompetent zu etablieren. Nun bekommt sie in Ihrer Heimat die Chance, für den Marktführer BSkyB arbeiten zu können. Auch wenn es uns schwer fällt, sie ziehen zu lassen, danken wir ihr für ihre wirklich erstklassige Arbeit und wünschen ihr viel Erfolg bei den englischen Kollegen."

In Deutschland war Abdo zuletzt nicht nur bei Sky zu sehen, sie wagte 2013 auch einen Ausflug in die Unterhaltung bei RTL, moderierte Testausgaben von «Shooting Stars», das sich quotentechnisch aber nicht durchsetzte.

Kurz-URL: qmde.de/67413
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix rettet «The Killing»nächster ArtikelZDF will schlank und leistungsfähig werden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung