TV-News

Silvester: Mazza und Kiwi ersetzen Joko & Klaas

von

Auch diesmal wird das ZDF am Silvesterabend wieder mehrere Stunden vom Brandenburger Tor berichten.

Vita Alexander Mazza

  • 2004-2007: «Brisant»
  • 2005: «Herzblatt»
  • 2009: «Die beste Idee Deutschlands», «Mister Perfect» (beides Sat.1)
  • 2011: «Bullet Points» (Servus TV)
  • seit 2012: «ML Mona Lisa»
Seit 2011 berichtet das Zweite Deutsche Fernsehen am Silvesterabend in «Willkommen…» live vom Brandenburger Tor. Die Party-Übertragung, die die Mainzer vom kleinen Sender RTL II übernommen haben, erfreute sich seitdem stets großer Beliebtheit. 2011 zum Beispiel generierte die Sendung 16,8 Prozent bei den Jungen, ein Jahr später waren es noch 16,3 Prozent.

Auch die bisher letzte Ausgabe, an Silvester 2012/2013 sahen 16,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die Live-Show aus Berlin, die damals von Joko und Klaas moderiert wurde. Die beiden Entertainer hatten damit einen ihrer letzten Auftritte für den öffentlich-rechtlichen Kanal, Ende Januar machten sie «neoParadise» bei ZDFneo dicht.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder «Willkommen 2014» - diesmal moderiert von Andrea Kiewel und Alexander Mazza. Mit einem internationalen, hochkarätigen Musikprogramm direkt vor dem Brandenburger Tor und dem spektakulären Feuerwerk feiert Berlin in das neue Jahr. Die Party steigt wieder auf der Straße des 17. Juni.

Kurz-URL: qmde.de/67408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher wandert bei RTL wieder auf den Samstagnächster Artikel«Lilyhammer» startet 2014 in zweite Runde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung