Quotennews

«Aktenzeichen XY» weiterhin ein Hit

von

An die Top-Werte von vor vier Wochen kam die Sendung mit Rudi Cerne diesmal aber logischerweise nicht heran.

Weiterhin ein absoluter Erfolg ist die ZDF-Fahndungssendung «Aktenzeichen XY…ungelöst», die am Mittwoch ab 20.15 Uhr auf genau 5,50 Millionen Zuschauer kam und dem öffentlich-rechtlichen Sender somit tolle 17,4 Prozent Marktanteil einbrachte. Natürlich konnte die Ausgabe somit nicht mit den Werten von vor vier Wochen mithalten, als der Fall der verschwundenen Maddie ausführlich behandelt wurde und deshalb die besten Zuschauerzahlen seit vielen Jahren (7,26 Millionen) aufgerufen wurden.

Der Kölner Sender RTL wird derweil genau auf die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen schauen: Dort brachte Moderator Rudi Cerne 1,62 Millionen und 13,4 Prozent Marktanteil zu Stande. Für RTL ist das wichtig, weil kommenden Mittwoch mit «Augenzeugen gesucht» eine eigene Fahndungssendung probiert wird. Bei Erfolg wird das Format dann in Serie gehen.

RTL selbst holte zur Primetime übrigens niedrigere Werte. «Christopher Posch» und «Raus aus den Schulden» kamen bei den Umworbenen auf 1,59 und 1,56 Millionen Zuschauer. Das führte zu für den Sender unterdurchschnittlichen 13,2 und 13,3 Prozent – man lag aber immerhin in etwa auf Augenhöhe mit dem ZDF-Fahndungsklassiker. Insgesamt generierte RTL ab 20.15 Uhr 2,90 Millionen Zuschauer, eine Stunde später waren bei Peter Zwegat 2,93 Millionen dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67346
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Closer» läuft sich warmnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Escape Plan»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung