Quotennews

«Küchenschlacht» vor VOX, RTL II und kabel eins

von

Die Eigenproduktion lief deutlich besser als beispielsweise «SOKO»-Wiederholungen und Erstausstrahlungen.

Seit Jahren fährt das Zweite Deutsche Fernsehen mit der «Küchenschlacht» auf den 14.15 Uhr-Slot verlässliche Einschaltquoten ein. Die zweite Episode der Woche war mit 1,17 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren und 11,3 Prozent Marktanteil ein Erfolg. Bei den jungen Leuten wurden 0,27 Millionen Zuschauer gemessen, dies entsprach hervorragenden 7,2 Prozent Marktanteil. Dieser Wert wurde im Übrigen den gesamten weiteren Tag nicht getoppt.

Zwar sind die üblichen Verdächtigen Sat.1, RTL und ProSieben weitaus stärker, doch die Sender in der zweiten Reihe mussten sich geschlagen geben. Bei VOX blieb «Date My Style» um 14.00 Uhr weiter hinter den Erwartungen zurück, mit 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man nicht zufrieden sein. Beim Gesamtpublikum erreichte die Sendung 0,37 Millionen Menschen.

Bei kabel eins unterhielt «Charmed - Zauberhafte Hexen» ab 13.55 Uhr immerhin 0,42 Millionen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man gute sieben Prozent Marktanteil ein. Unterdessen holte RTL II mit Erstausstrahlungen von «Hilf mir! Jung, Pleite, verzweifelt» weiterhin gute Werte: 7,1 Prozent in der Zielgruppe, bei allen Zusehern wurden 0,36 Millionen gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67319
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mad Men» bei ZDFneo im Sollnächster Artikel«Bones» wird nach zehn zum Überflieger
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung