Trailerschau

Die gruselige Trailershow

von

Bei «Paranormal Activity» spuken wieder die Dämonen. Außerdem: Der erste Langtrailer zum neuen Bully-Film.

«Buddy»
Deutscher Start: 25. Dezember 2013


Bully kehrt auf den Regiestuhl zurück, und um die Kinogänger richtig heiß auf seinen neuen Film zu machen, pilgert der Comedian auch wieder zu ProSieben. Dort erzählt ab dem 18. November eine Sitcom von der fiktionalisierten Entstehungsgeschichte des Films.

«Die Tribute von Panem – Catching Fire»
Deutscher Start: 21. November 2013


Katniss und ihr Freund Peeta haben die gefährlichen Hungerspiele überlebt, die regelmäßig von der Regierung veranstaltet werden, und werden jetzt vom Regime für Propagandaveranstaltungen benutzt. Sie erleben die Grausamkeit der Herrschenden, bemerken aber auch, wie sich beim Volk Wiederstand regt. Dann müssen sie ein zweites Mal an den Spielen teilnehmen, was eigentlich gar nicht den Regeln entspricht ...

«Machete Kills»
Deutscher Start: 19. Dezember 2013


Machete trauert noch um seine ermordete Geliebte Sartana, als er vom Präsidenten den Auftrag erhält, einen Raketenangriff des Kartellbosses Mendez abzuwehren. Der Zünder der Rakete ist allerdings mit Mendez' Herzschlag verbunden. Machete braucht unbedingt die Unterstützung des Erfinders und Waffenhändlers Luther Voz, doch der möchte viel lieber eine neue Kolonie im Weltall errichten …

«Saving Mr Banks»
Deutscher Start: 10. März 2014


Walt Disney (Tom Hanks) und die Autorin des Kinderklassikers „ Mary Poppins“, P.L. Travers (Emma Thompson) treffen in diesem Film aufeinander. Disney will den Roman verfilmen, doch Travers wehrt sich gegen jegliche Modifikation ihres Buches. Bald stellt sich heraus, dass „Mary Poppins“ eng mit ihrer eigenen Familiengeschichte verbunden ist, hat sie doch mit der Figur des Mr. Banks ihrem früh verstorbenen Vater ein Denkmal gesetzt.

«Im August in Osage County»
Deutscher Start: 6.März 2014


Nach dem Selbstmord von Beverly versammelt seine dominante Witwe Violet die gesamte Familie zur Beerdigung um sich. Sie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, und so kommen so einige alte Geheimnisse ans Licht, die die Betroffenen eigentlich durchaus für sich behalten wollten.

«Inside Llewyn Davis»
Deutscher Start: 5. Dezember 2013


Der Sänger Llewyn Davis möchte sich in den 60 Jahren gerne in der New Yorker Musikszene etablieren. Dazu tritt er in verschiedenen Kneipen auf und übernachtet mal bei diesem, mal bei jenem Freund, denn eine eigene Wohnung ist viel zu teuer. Außerdem ist seine einstige geliebte Jean Berkey ungewollt schwanger und darum zu Zeit nicht gut auf ihn zu sprechen. Dabei könnte genauso gut ihr Ehemann der Vater des unerwünschten Nachwuchses sein.

«Paranormal Activity - Die Gezeichneten»
Deutscher Start: 2. Januar 2014


Bewährter Grusel geht mit diesem Spin-off in eine neue Runde. Der Dämon, der es einst auf die Familie Featherston abgesehen hatte, treibt sein Unwesen jetzt in der lateinamerikanischen Gemeinde von Oxnard in Kalifornien. Das traditionell katholische Umfeld, das von düsteren Mythen und einer ausgeprägten religiösen Symbolsprache bestimmt wird, bildet dabei den geeigneten Hintergrund für den Geisterspuk. Der reguläre fünfte Teil der Reihe kommt im Herbst 2014 in die Kinos.

«Der Mohnblumenberg»
Deutscher Start: 21. November 2013


An der gleichnamigen japanischen Mangaserie orientiert sich dieser Animationsfilm über eine Gruppe von Schülern in Yokohama. Ihr Clubhaus soll abgerissen werden, weil der Platz für die olympischen Spiele benötigt wird. Doch die Jugendlichen lassen sich das nicht gefallen und kämpfen für den Erhalt ihres Treffpunktes. «Der Mohnblumenberg» wurde unter anderem in der Kategorie Animation of the Year bei den Japan Academy Awards und bei den Tokyo Anime Awards ausgezeichnet.


Kurz-URL: qmde.de/67224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Jauch und Pocher schwach, Grammel starknächster Artikelsixx punktet mit Sex-Geschichten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung