Vermischtes

infoNetwork gründet neuen Bereich 'Factual Entertainment'

von

Die Produktionsschmiede hinter den RTL-Nachrichtenformaten bündelt die Entwicklung und Produktion neuer Formate im neuen gemeinsamen Bereich 'Factual Entertainment'.

Wir bündeln unsere kreativen Kapazitäten und unser Produktions-Knowhow in dieser schlagkräftigen Einheit, um weitere Ideen für neue Pilot-Sendungen und erfolgreiche Staffel-Formate für die Sender der Mediengruppe RTL auf den Bildschirm zu bringen.
infoNetwork-Geschäftsführer Michael Wulf
Wie das zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende Unternehmen infoNetwork am Mittwochmorgen bekannt gab, wird in Folge einer Umstrukturierung ab sofort die Entwicklung und die Produktion von Staffelformaten und neuen Sendungen im neu geschaffenen Bereich 'Factual Entertainment' gebündelt. Dieses neue Segment von infoNetwork umfasst die beiden Redaktionen 'Development' und 'Docutainment'.

Die Leitung dieses Bereichs wurde der 37-jährigen TV-Journalistin Juliane Eßling übergeben. Eßling war zuletzt als Redaktionsleiterin der Direktion 'Entwicklung Neuformate' für die Konzeption von «Rach deckt auf» und «Veerfolgt – Stalkern auf der Spur» verantortlich.

Während Maggie Deckenbrock weiterhin die Redaktion Docutainment leiten wird, rückt Dirk Heynen in der Redaktion 'Development' als neuer Leiter nach. Bislang war der 43-Jährige als Executive Producer in der Redaktion 'Entwicklung Neuformate' tätig.

Kurz-URL: qmde.de/67184
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerhaltener Dienstag für ProSiebennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Fack ju Göhte»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung