Quotennews

«Date my Syle» stürzt ab

von

Der Dienstag war der Tag der "Tops" und "Flops" im Nachmittagsfernsehen. Quotenmeter fasst die Höhepunkte zusammen.

Am Montag um 14.00 Uhr begann die neue Staffel von «Date my Style», die mit überschaubaren 4,9 Prozent bei den Werberelevanten startete. Schon einen Tag später war VOX das Glück nicht mehr hold. Der Marktanteil sank auf inakzeptable 3,5 Prozent, die Reichweite bei den jungen Menschen betrug nur 0,12 Millionen. Beim Gesamtpublikum fuhr man 0,20 Millionen Zuseher ein, mit 2,1 Prozent kann man auch hier nicht zufrieden sein.

Um 14.15 Uhr punktete hingegen RTL II mit «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt»: 0,41 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei starken 4,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte man hervorragende 8,9 Prozent, das Vorprogramm, das aus einer alten «Berlin - Tag & Nacht»-Episode bestand, lieferte als Vorlage allerdings schon 14,4 Prozent.

Der Nachmittag im Ersten sorgte ebenfalls für starke Werte: «Rote Rosen» unterhielt 1,75 Millionen Menschen ab 14.10 Uhr, der Marktanteil lag bei 17,8 Prozent. Danach kam «Sturm der Liebe» sogar auf 2,46 Millionen und 22,4 Prozent. Sat.1 unterhielt seine Zuschauer ab 15.00 Uhr mit «Im Namen der Gerechtigkeit» (1,71 Millionen) und «Anwälte im Einsatz» (1,59 Millionen), die bei den Werberelevanten 15,3 und 14,5 Prozent Marktanteil ebenfalls Top-Werte verzeichneten. Überraschung des Tages ist allerdings das ab 14.00 Uhr «Auf Streife», das nun mit 15,5 Prozent in der Zielgruppe überzeugt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67178
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜberschaubares Interesse an der einzelnen Bayern-Partienächster Artikel«100 Songs» bauen wieder ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung