TV-News

ATP bis 2016 bei Sport1

von

Der Sportsender verlängert seine Rechte am Männer-Tennisturnier bis ins Jahr 2016.

Tennisfreunde werden den Sportsender Sport1 mindestens bis 2016 im Blick behalten müssen. Denn wie das Unternehmen am Montagmittag bekannt gab, konnte Sport1 seine Lizenzabkommen mit der ATP World Tour verlängern. Im Rahmen dieses Vertrags wird das populäre Herrenturnier für drei weitere Jahre auf dem Kanal zu sehen sein. Neben den TV-Rechten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind zudem die Onlinerechte und Mobilrechte für den gleichen Raum abgedeckt.

Wie der Sender verlautbaren lässt, sind somit über 400 Stunden Live-Tennis abgemacht, die auf Sport1, dem Bezahlsender Sport1+ und auf der offiziellen Webpräsenz von Sport1 zu sehen sein werden.

Die Historie von Sport1 und ATP reicht bis ins Jahr 2011 zurück. Seither läuft das Turnier für Sport1 relativ solide. Ein Großteil der ATP-Übertragungen erfolgte jedoch über den Bezahlsender.

Kurz-URL: qmde.de/67013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Ermittler, starke Quotennächster ArtikelQuotencheck: «Supernatural»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung