US-Quoten

Baseball-Übertragung holt Tagessieg

von

Während das «2013 World Series»-Game die meisten Zuschauer für sich begeisterte, musste die bereits abgesetzte Serie «Ironside» einen neuen Tiefswert hinnehmen.

Quotenübersicht

  1. FOX: 13,73 Millionen (11% 18-49)
  2. CBS: 10,37 Millionen (7% 18-49)
  3. ABC: 6,95 Millionen (6% 18-49)
  4. NBC: 4,82 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 2,17 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Boston Red Sox und St. Louis Cardinals spielten am Mittwochabend um die Krone im US-Baseball. 13,73 Millionen Zuschauer ließen sich die Übertragung der «2013 World Series» bei FOX nicht entgehen. Damit übertraf man das Ergebnis des Vorjahres. Damals schalteten „nur“ 12,7 Millionen Menschen ein. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen war das Spiel gefragt. In der Zielgruppe kam man auf elf Prozent.

Gegen die Sportkonkurrenz setzte NBC auf eine neue Folge von «Revolution». Freudensprünge werden die Verantwortlichen angesichts von 5,05 Millionen Zuschauern nicht unbedingt machen. Zur Zielgruppe gehörten vier Prozent. Die Krimiserie« Law & Order: SVU» steigerte sich danach auf 5,54 Millionen Zuseher. Bei den 18- bis 49_Jährigen generierte die neue Folge ebenfalls vier Prozent. Im Anschluss zeigte NBC eine weitere Folge von «Ironside». Hier hatte der Sender in der vergangenen Woche bekannt gegeben, das Format nicht zu verlängern. Angesichts von 3,88 Millionen Zuschauern und mageren zwei Prozent in der Zielgruppe war das eine durchaus richtige Entscheidung.

CBS setzte auf sein gewohntes Line-up bestehend aus «Survivor», «Criminal Minds» und «CSI». «Survivor» begeisterte zum Start in den Abend 9,37 Millionen Menschen sowie sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Auch die Profiler von «Criminal Minds» machten einen soliden Job und kamen auf 11,48 Millionen Zuseher, ehe «CSI» noch von 10,25 Millionen Menschen verfolgt wurde. Die Profiler kamen auf sieben Prozent in der Zielgruppe, während die Spurensicherer noch sechs Prozent generierten.

ABC startete mit einer neue Folge von «The Middle» in den Abend. 8,19 Millionen Menschen schauten zu. Zur Zielgruppe gehörten sieben Prozent. «Back in the Game» rutschte im Anschluss auf fünf Prozent. Insgesamt schauten 6,25 Millionen Menschen zu. «Modern Family» steigerte seine Reichweite danach auf 10,29 Millionen Zuschauer sowie gute zehn Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Die «Super Fun Night» gab im Anschluss wieder Zuschauer ab und kam auf 5,96 Millionen Zuseher (6%). Eine neue Folge «Nashville» begeisterte ab 22:00 Uhr noch 5,52 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent.

Der kleine Sender CW schickte sein Erfolgsformat «Arrow» auf Sendung und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Eine neue Folge bewegte 2,81 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Besonders erfreulich ist der Zielgruppenmarktanteil von drei Prozent. Die neue Serie «The Tomorrow People» konnte diese Werte nicht ganz halten, liegt aber auf einem zufriedenstellendem Niveau. 1,89 Millionen Menschen schauten zu. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für solide zwei Prozent.



Kurz-URL: qmde.de/66955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Promi-Magazin: VIVA startet «Style Star»nächster ArtikelRTL trifft Entscheidung über Sitcoms

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung