US-Quoten

«Revolution» wird NBCs Sorgenkind

von

ABC überraschte derweil mit seinem Special «Toy Story of Terror», das sich vor dem Hit «Modern Family» nicht verstecken brauchte.

Quotenüberblick

  1. CBS: 10,09 Mio., 7% 18-49
  2. FOX: 8,06 Mio.,7% 18-49
  3. ABC: 7,84 Mio., 7% 18-49
  4. NBC: 5,89 Mio., 4% 18-49
  5. CW: 2,59 Mio., 3% 18-49
Die Casting-Show «The Voice» ist auch in Amerika sehr viel wert. Wie viel, erlebt derzeit die Drama-Serie «Revolution», die noch in der zurückliegenden Saison als Lead-Out der Gesangssendung regelmäßig glänzte. Nun muss sie das aus eigenem Antrieb schaffen, was aber nicht klappt. Am Mittwoch kam das Format ab 20.00 Uhr bei NBC nicht mehr über schlechte vier Prozent der Werberelevanten hinaus und auch insgesamt 5,39 Millionen Zuschauern so schlecht wie nie zuvor. Das bekam auch das nachfolgende Programm zu spüren. Auf ebenfalls 5,39 Millionen Zuschauer kam «Law & Order: SVU» - die Krimiserie steigerte sich immerhin bei den Jungen ein wenig: Mit fünf Prozent riss man aber ebenfalls keine Bäume aus.

Als Flop deklariert werden kann hingegen «Ironside» nach 22.00 Uhr, das bei den Jungen nicht mehr als drei Prozent Marktanteil erreichte und insgesamt mit 4,91 Millionen Zuschauern den letzten Rang nach 22.00 Uhr belegte. Sieger dieser Stunde wurde übrigens «CSI» bei CBS, das auf 9,43 Millionen Zuschauer (6% Zielgruppe) kam. Zuvor überzeugten beim Broadcaster auch «Survivor» und «Criminal Minds» mit je sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen und einer durchschnittlichen Reichweite von 9,89 und 10,95 Millionen Zusehern.

Der Überraschungshit des Abends übrigens war bei ABC zu finden, lief direkt um 20.00 Uhr und heißt «Toy Story of Terror»: Die Produktion war deutlich erfolgreicher als das sonst zu dieser Zeit laufende «The Middle», holte gesamt 10,29 Millionen Zuschauer und tolle neun Prozent in der Zielgruppe. Davon profitierte eine halbe Stunde später auch «Back in the Game» mit 6,24 Millionen Zuschauern, bei den Jungen krachten die Quoten aber auf nur noch fünf Prozent. Erst um 21.00 Uhr mit Start von «Modern Family» (Foto) kam das Publikum vermehrt zurück: 10,85 Millionen sahen zu, in der Zielgruppe gewann die Produktion den Timeslot mit durchschnittlich elf Prozent. Der «Super Fun Night» von ABC half das danach eben so wenig (6,02 Millionen, 6% Zielgruppe) wie «Nashville»: Das Musiker-Drama erreichte noch fünf Prozent bei den Jungen und insgesamt 5,75 Millionen Zuschauer.

The CW zeigte nach 21.00 Uhr wieder eine neue Folge des Freshmans «The Tomorrow People», der für Senderverhältnisse mit zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen weiterhin ein Erfolg ist. Gesamt kamen 2,16 Millionen Zuschauer zu Stande. Noch erfolgreicher war «Arrow» nach 20.00 Uhr: Die Serie interessierte 3,02 Millionen Zuschauer (3%). FOX zeigte den ganzen Abend über Baseball und fuhr damit erwartungsgemäß gut: Sieben Prozent holte der Sender beim jungen Publikum, gesamt waren es 8,06 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/66810
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZum Jugendschutz: ProSieben teilt Jokos und Klaas' Duellnächster ArtikelIt's still «The Voice of Germany»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung