TV-News

RTL: Jenke bekommt neues Format

von

Bereits ab November soll Jenke von Wilmsdorff in «Ich bleibe über Nacht» seine zweite eigene TV-Sendung präsentieren dürfen. Zur Primetime wird diese allerdings nicht ausgestrahlt.

«Das Jenke-Experiment»

Mit durchschnittlich 3,97 Millionen Zuschauern lief das vierteilige Format im März und April dieses Jahres durchaus ordentlich. Die Marktanteile lagen bei 12,6 Prozent insgesamt sowie 17,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Für «Extra»-Reporter Jenke von Wilmsdorff läuft es in diesem Jahr zumindest hinsichtlich seiner TV-Präsenz so gut wie nie zuvor. Nachdem «Das Jenke-Experiment» im Frühjahr am Montagabend um 21:15 Uhr auf durchaus respektable Einschaltquoten gelangte (siehe Infobox), möchte RTL die Zusammenarbeit mit ihm offensichtlich intensivieren. Wie der Kölner Sender am Dienstag bekannt gab, präsentiert er ab dem 10. November immer sonntags die Sendung «Jenke - Ich bleibe über Nacht».

Darin soll Jenke Menschen besuchen, die ein vermeintlich spannendes Leben führen - und vor allem einen Einblick in das private Umfeld dieser Menschen gewähren. In der ersten Folge begibt er sich ins Bett von Kim Dotcom, besucht also den mehrfach rechtskräftig verurteilten Internet-Unternehmer Kim Schmitz. Über 24 Stunden begleitet ihn von Wilmsdoff in der Hoffnung, bislang unbekannte Einblicke in dessen Leben zu erhalten.

Wie viele Folgen die neue Sendung bekommen wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Allerdings handele es sich laut eines Sendersprechers bei der am 10. November präsentierte Folge nicht um einen Piloten. Produziert wird das Format von infoNetwork, das bereits für «Das Jenke-Experiment» verantwortlich zeichnete.

Kurz-URL: qmde.de/66757
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGQ-Awards: ProSieben Maxx neuer TV-Partnernächster Artikel«Hostages» am Boden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung