Quotennews

Dank neuer Sitcoms: ProSieben Maxx im Aufwind

von

Der neue Spartenkanal, der vor allem Männer jüngeren und mittleren Alters ansprechen soll, konnte am Donnerstag in der Primetime überzeugen.

Nach dem Start des jüngsten Projekts der ProSiebenSat.1 Media AG vor etwas über einem Monat sahen die Einschaltquoten an manchen Abenden zunächst düster aus - nicht ungewöhnlich für einen neuen Sender. Vor allem am Donnerstag taten sich eher unbekannte Sitcoms wie «Episodes» schwer in der Zuschauergunst. Deshalb soll der witzige Abend nun mit einer Allzweckwaffe angeschoben werden und so laufen dort nunFolgen aus der ersten Staffel von «Two and a Half Men» gepaart mit den neuen Formaten «Last Man Standing» und «Shit! My Dad Says».

Ab 20.35 Uhr schalteten 0,08 Millionen und 0,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum die US-Erfolgsserie «Two and a Half Men» ein. In der deutlich wichtigeren Zielgruppe kam das Format auf einen ordentlichen Marktanteil von 0,6 Prozent, der von 0,07 Millionen jungen Zuschauern getragen wurde. Etwa 20 Minuten später sahen 0,07 Millionen und 0,2 Prozent aller Fernsehenden «Last Man Standing», die Werberelevanten wurden zu 0,07 Millionen und 0,6 Prozent erreicht.

Das Publikum stammte damit fast ausschleßlich aus der „kaufkräftigen“ Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Diese waren auch um 21.45 Uhr zur Stelle, als «Shit! My Dad Says» 0,07 Millionen und 0,2 Prozent insgesamt ansprach und bei 0,07 Millionen und 0,6 Prozent Jungen mit guten Werten punkten konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66678
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Arrow» mit gutem Startnächster ArtikelRTL-Sitcoms brechen ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung