Quotennews

«SOKO 5113»: Neue Folgen fallen kaum auf

von

Mit den gewohnt starken Werten startete die neue Staffel der deutschen Krimiserie am Nachmittag - zumindest beim Gesamtpublikum. Mies wie immer lief hingegen «inka!».

«SOKO 5113» im September

ab 3: 3,40 Mio. (19,5%)
14-49: 0,33 Mio. (5,4%)
Durchschnittswerte der fünf im September gezeigten Folgen am Vorabend.
Ob das Publikum von «SOKO 5113» überhaupt noch einen Überblick darüber hat, welche der inflationär produzierten und ausgestrahlten Folgen des Formats bereits im Fernsehen liefen und welche Erstausstrahlungen darstellen, ist durchaus fraglich. Mit dem Start in die inzwischen schon 39. Staffel erreichte die Krimiserie aus München um 18:05 Uhr im ZDF durchschnittlich 3,51 Millionen Menschen, was einem sehr überzeugenden Marktanteil von 19,8 Prozent entsprach. Allerdings lief es damit auch nicht wirklich besser als in den Vorwochen, wo lediglich Wiederholungen präsentiert wurden. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren steigerte man sich jedoch auf leicht überdurchschittliche Werte, hier kam das Zweite Deutsche Fernsehen auf gute 6,9 Prozent bei 0,42 Millionen.

Zwei Stunden vorher präsentierte man mit «SOKO Wien» bereits einen ähnlichen Stoff, der allerdings nicht ganz so quotenstark abschnitt. Eine Sehbeteiligung von 1,51 Millionen ging hier mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent einher, womit man dem Senderschnitt der Mainzer klar überlegen war. Anders sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, hier waren nur miserable 3,1 Prozent bei 0,12 Millionen zu holen.

Schlecht bei Jung und Alt lief es jedoch um 15:05 Uhr, wo man trotz des anhaltenden Misserfolgs weiterhin auf «inka!» setzt. Die Talkshow mit Inka Bause kam auch an diesem Montag nicht über 0,52 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent Marktanteil hinaus. Auch das junge Publikum erreichte die Moderatorin mit ihrer Performance einmal mehr überhaupt nicht, katastrophale 2,6 Prozent bei nur 0,09 Millionen waren die Folge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Arrow» mit immer größeren Einbußennächster ArtikelSuperRTL mit neuem Anstrich in der Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung