Quotennews

29 Prozent Verlust für «Auf Streife!»

von

Die Polizei-Sendung war das schwächste Glied am neuen Sat.1-Nachmittag. Die anderen Formate waren erfolgreicher.

Am Montag debütierte der neue Sat.1-Nachmittag mit hervorragenden Einschaltquoten, jedoch ging es bereits einen Tag später bergab. Los ging es um 14.00 Uhr mit einer neuen Episode von «Auf Streife!», die 1,01 Millionen Zuschauer unterhielt und auf 11,5 Prozent Marktanteil kam. Bei den Werberelevanten ging es um 29 Prozent auf 8,2 Prozent Marktanteil hinab - keine erfreuliche Entwicklung.

Besser schlug sich «Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie», das 1,19 Millionen Zusehern gefiel und 12,8 Prozent Marktanteil holte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man 10,8 Prozent ein, am Vortag wurden noch 12,2 Prozent Marktanteil gemessen. Es folgten «Anwälte im Einsatz», die bei der Premiere 14,2 Prozent generierten. Das zweite Abenteuer sorgte für 11,6 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt sahen 1,17 Millionen Menschen zu.

RTL war mit seinen Scripted-Realitys Sat.1 überlegen: «Die Trovatos» kamen auf 15,9 Prozent, «Verdachtsfälle» auf 13,5 Prozent und «Familien im Brennpunkt» ergatterten bei den Werberelevanten 15,7 Prozent. Marktführer waren allerdings Wiederholungen von «The Big Bang THeory» (bis zu 19,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen) bei ProSieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66504
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 1. Oktober 2013nächster ArtikelStromausfall sorgt für «Morgenmagazin»-Zwangspause

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung