Köpfe

Fox International Channels Germany holt sich Viacom-Veteranen

von

Marco de Ruiter übernimmt ab sofort die Aufgaben des Geschäftsführers beim Fox-Unternehmen.

Führungswechsel bei Fox International Channels Germany: Mit Marco de Ruiter hat das Unternehmen ab sofort einen neuen Geschäftsführer und Senior Vice President. Der 43-Jährige tritt in die Fußstapfen von Diego Londono, der diese Positionen kommissarisch übernahm, nachdem Mirjam Laux im April dieses Jahres auf eigenen Wunsch ausschied. Mit de Ruiter kann Fox einen wichtigen Mann des Mitbewerbers Viacom International Media Networks für sich gewinnen: Er war nunmehr elf Jahre lang für Viacom tätig und bekleidete dort seit 2008 das Amt des Chief Operating Officer für Nord Europa.

Von nun an übernimmt er bei Fox die Verantwortung für alle Bereiche der in Deutschland, Österreich und in der Schweiz betriebenen Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung und voranschreitenden Verbreitung der Sender und ihrer Vermarktung liegt.

Diego Londono, der als Chief Operating Officer Fox International Channels Europe & Africa de Ruiter vorgesetzt ist, kommentiert: „Mit seiner langjährigen Erfahrung im Senior Management international agierender Konzerne ist Marco de Ruiter der richtige Mann, um unser weltweit einmaliges Multimedia-Angebot im hiesigen Markt nachhaltig zu positionieren und auszubauen. Wir sind nun bestens für eine Zukunft von Fox International Channels Germany aufgestellt, die von weiterem Wachstum geprägt sein wird.“

Kurz-URL: qmde.de/66476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im September: ProSieben kommt RTL historisch nahnächster ArtikelSat.1 probiert noch einmal eine Kuppelshow
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung