Quotennews

«heute-show» mit neuer Rekord-Reichweite

von

Die Satireshow mit Oliver Welke erreichte am Freitagabend die bis dato beste Zuschauerzahl beim Gesamtpublikum

Kurz nach der Bundestagswahl ist bei der «heute-show» Jubel und Freude angesagt - nicht nur, weil die Wahlen viel Material lieferten, sondern auch weil die Einschaltquoten für die etwas andere Wahl-Nachlese teilweise so gut wie noch nie waren: Die Ausgabe von dieser Woche brachte dem ZDF nämlich die bisher beste Reichweite bei den Zuschauern ab drei Jahren ein – und dies geschah aus eigener Kraft, denn anders als bei manch anderen Rekordmeldungen konnte sich das Format diesmal nicht auf ein quotenträchtiges Fußballspiel im Vorfeld verlassen.

Insgesamt schauten nach 22.30 Uhr 3,46 Millionen Menschen zu, das waren noch einmal 0,36 Millionen mehr als in der Vorwoche. Der bisherige Reichweiten-Rekord hatte bei 3,19 Millionen gelegen und wurde Mitte Mai gemessen, als man im Vorfeld auf ein starkes Champions-League-Spiel bauen konnte. Der Marktanteil bei allen lag diesmal bei entsprechend guten 15,5 Prozent.

Bei den Jüngeren blieben neue Bestwerte aus, doch auch in dieser Altersgruppe konnte man sich über hervorragende Werte freuen: Bei 1,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen 12,8 Prozent Marktanteil zustande. Das Umfeld der «heute-show» lief ebenfalls gut: Zunächst erreichten die Krimis «Der Alte» und «Letzte Spur Berlin» zur besten Sendezeit 4,6 beziehungsweise 4,27 Millionen Zuseher, das «heute-journal» lockte danach 3,38 Millionen an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66433
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 26. September 2013 nächster ArtikelDie kurze Trailerschau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung