Quotennews

Für «inka!» geht’s aufwärts

von

Der ZDF-Nachmittagstalk holte beim jungen Publikum die beste Quote seit Sendestart – diese lag sogar nahe am aktuellen Senderschnitt.

Ist doch noch nicht alles verloren für den neuen Nachmittagstalk «inka!» mit Inka Bause? Zumindest am Donnerstag gab die Sendung ein positives Lebenszeichen von sich. Nach 15.05 Uhr kam das ZDF-Format bei den 14- bis 49-Jährigen auf 5,7 Prozent Marktanteil und näherte sich dem aktuellen Senderschnitt des Zweiten somit immerhin an. Es war die beste Quote seit Sendestart, die das Format generierte. Auch insgesamt lief es mit 7,2 Prozent Marktanteil besser als zuletzt. Nur drei Ausgaben kamen im Gesamtmarkt bisher auf ein besseres Ergebnis.

Beachtlich ist, dass die Donnerstagssendung die Reichweite im Vergleich zum Vortag um gleich 0,37 Millionen steigern konnte. Am Donnerstag sahen im Schnitt nun 0,71 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Zu Gast waren in der Sendung übrigens Mark Benecke, Christine Neder, Yared Dibaba, "De Fofftig Penns" sowie Manfred und Jürgen Charchulla.

Stark wie üblich präsentierte sich eine Stunde später auch eine Krimiwiederholung: «SOKO Kitzbühel» generierte insgesamt 16,0 Prozent Marktanteil bei 1,71 Millionen Zusehenden. Nur bei den Jungen lief es nicht rund. Hier fiel die Quote im Vergleich zur Bause-Sendung sogar – auf 5,1 Prozent.

Mehr zum Thema... SOKO Kitzbühel inka!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66415
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Staffel von «Boardwalk Empire» bestätigtnächster ArtikelDie Kleinen ganz klein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung