TV-News

RTL sichert sich Rechte an «The Blacklist»

von

Die gerade erst in den USA gestartete Serie wird bei einem Sender der RTL-Gruppe zu sehen sein. Schon jetzt hat man sich die Ausstrahlungsrechte sichern können.

Erst am Montagabend feierte das Crimedrama «The Blacklist» als einer der meisterwarteten Neustarts dieser Saison auf NBC seine Premiere. Laut Angaben von The Hollywood Reporter sei das Format, in dem James Spader einen gezähmten Kriminellen spielt, inzwischen an TV-Sender in über 150 Ländern verkauft worden. Hierzulande sicherte sich nun RTL die Fernseh-Ausstrahlungsrechte, wie im Zuge der Messe MIPCOM bekannt wurde. Konkrete Ausstrahlungstermine in Deutschland sind jedoch zum aktuellen Zeitpunkt ebenso wenig bekannt wie der Sender, auf dem die Serie zu sehen sein wird.

Das Format handelt vom Profi-Kriminellen Raymond "Red" Reddington (James Spader), der jahrelang polizeilich gesucht wurde. Seit seiner Festnahme kooperiert er jedoch mit dem FBI und greift diesem bei der Verbrechensbekämpfung unter die Arme. Allerdings ist er nur bereit, mit der jungen Profilerin Liz Keen (Megan Boone) zusammen zu arbeiten.

Verantwortliche Executive Producer sind neben dem Drehbuchautor Jon Bokenkamp auch der bereits für «Alias» tätige John Eisendraht sowie die für Kino-Produktionen bekannten John Davis und John Fox. Sony Pictures Television ist das zuständige Produktionsstudio.

Mehr zum Thema... Alias TV-Sender RTL The Blacklist
Kurz-URL: qmde.de/66335
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEmmerich plant «Independence Day 2» als Appetitanreger für Teil dreinächster Artikel«Anstalt»-Nachfolger gefunden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung