US-Quoten

«The X Factor» stürzt ins Bodenlose

von

Die dritte Staffel der Castingshow präsentiert sich desolat: Nicht einmal mehr fünf Millionen Menschen schalteten ein. Ordentlich verabschiedete sich das «Million Second Quiz».

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,72 Millionen (5% 18-49)
  2. FOX: 4,46 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 5,07 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 4,52 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,69 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Nur noch 4,46 Millionen Zuschauer ließen sich am Donnerstagabend für «The X Factor» bei FOX begeistern. Dies waren rund zwei Millionen weniger als am Vortag und in der Vorwoche; der Zielgruppen-Marktanteil sank entsprechend um zwei Punkte auf nur noch fünf Prozent. Auch wenn die Zahlen eine negative Ausnahme bleiben sollten: Die relative Schwäche des Casting-Formats offenbart sich schon nach vier gezeigten Episoden. Noch schlechter präsentierten sich FOX-Comedys ab 21 Uhr: Eine Wiederholung der neuen Sitcom «Dads» holte zunächst 3,02 Millionen Zuschauer und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, ein Rerun von «Brooklyn Nine-Nine» enttäuschte anschließend mit 2,67 Millionen und ebenfalls drei Prozent.

NBC zeigte am Donnerstag das zweistündige Finale seines «Million Second Quiz» und war damit überraschend erfolgreich: Immerhin sahen 5,42 Millionen ab 20 Uhr zu, dies waren die höchsten Reichweiten seit der zweiten Folge. Der Marktanteil lag bei vier Prozent und damit im Rahmen vorheriger Zahlen. Um 22 Uhr zeigte NBC «Valerie's Story: A Meredith Viera Special», das noch drei Prozent und 4,36 Millionen interessierte.

Die höchsten Quoten des Abends erzielte CBS mit Reruns von «The Big Bang Theory» (Foto) und «Two and a Half Men», die man bis 22 Uhr im Wechsel zeigte. Die Nerds holten 8,84 und 7,91 Millionen Zuschauer sowie sieben und sechs Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Ashton Kutcher und Co. kamen auf 7,03 und 6,60 Millionen sowie jeweils fünf Prozent. Um 22 Uhr enttäuschte «Elementary» mit nur noch drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen und 4,97 Millionen Gesamtzuschauern.

ABC holte um 20 Uhr ordentliche vier Prozent Marktanteil mit «Wipeout», das insgesamt 5,06 Millionen einschalteten. Alte Folgen von «Grey's Anatomy» und «Scandal» brachten es anschließend auf 5,07 und 4,07 Millionen Zuseher, jeweils vier Prozent sprangen bei den Werberelevanten heraus. Ein gewohntes Bild lieferte The CW, das Wiederholungen von «The Vampire Diaries» und «America's Next Top Model» ausstrahlte. 0,82 und 0,56 Millionen Menschen waren insgesamt dabei sowie jeweils ein Prozent aus der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/66272
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKarin Brieden neue ZDF-Verwaltungsdirektorinnächster Artikel«Promi Big Brother»: 2. Live-Show enttäuscht mit mauen Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung