RTL lockte ab 20.15 Uhr mit «Die 25 peinlichsten TV-Momente der Welt» durchschnittliche 3,15 Millionen Zuschauer an, die Sehbeteiligung belief sich auf 10,9 Prozent. In der Zielgruppe brachte es die Countdownshow auf 1,85 Millionen Interessenten und gute 16,8 Prozent. Sat.1 hingegen fiel mit «Die strengsten Eltern der Welt» auf die Nase und erzielte bloß 1,88 respektive 0,85 Millionen Zuschauer. Dies entsprach Marktanteilen von mageren 6,5 respektive 7,7 Prozent. Ab 22.15 Uhr floppte auch «Schluss mit Mobbing», das 4,9 und 6,0 Prozent generierte.
Mit der zweiten Episode der Eventserie «Under the Dome» holte ProSieben ab 20.15 Uhr 2,97 Millionen Fernsehende ab, in der kommerziell wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nahm das Format tolle 21,3 Prozent der TV-Konsumenten gefangen. RTL II wiederum startete seine Promi-Dokusoap «Schickeria Deluxe» und sprach damit gerade einmal 0,70 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten standen maue 4,3 Prozent Marktanteil zu Buche. «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle» sank daraufhin auf 0,65 Millionen Gesamtzuschauer, bei den Umworbenen wurden 4,3 Prozent gehalten.
«Rizzoli & Isles» bescherte VOX wiederum ab 20.15 Uhr 1,44 Millionen Krimifreunde, ehe die neue Anwaltsserie «Fairly Legal» 1,33 Millionen Zuschauer generierte. Bei den Jüngeren fuhren die beiden Serien ausbaufähige 5,7 und 6,2 Prozent ein. kabel eins erreichte ab 20.15 Uhr «Die purpurnen Flüsse» 1,06 Millionen Thriller-Fans, ab 22.30 Uhr kam «Copykill» noch auf 0,55 Millionen. Bei den Umworbenen wurden gute 5,2 und 5,8 Prozent eingefahren.