Primetime-Check

Donnerstag, 5. September 2013

von

Wie schnitt VOX mit «Der Teufel trägt Prada» ab? Und wie erfolgreich war der «Frauentausch» bei RTL II?

Gerade einmal 3,41 Millionen Zuschauer reichten am Donnerstagabend aus, um letztlich den zweiten Platz in den Quotencharts zu verbuchen. Dies gelang der ZDF-Familienkomödie «Bella Dilemma», die mit 13,0 Prozent bei allen knapp über und mit 5,5 Prozent bei den Jungen unter dem eigenen Senderschnitt lag. Ein wenig gefragter – und somit meistgesehenes Programm des Tages – war im Anschluss das «heute-journal» mit 3,81 Millionen (15,4%). Das Erste zeigte zur besten Sendezeit die Unterhaltungsshow «Yogeshwar & Schöneberger» , die mit 11,5 Prozent bei allen aber eher auf lauer Temperatur köchelte. 3,02 Millionen Menschen waren mit von der Partie.

Tagessieger in der Zielgruppe wurde derweil ganz klar Sat.1: «Criminal Minds» setzte sich mit 15,8 Prozent gegen die Konkurrenz durch und stand auch insgesamt mit 2,98 Millionen Zuschauern gut da. Der ab 21.15 Uhr gezeigte Doppelpack von «Crossing Lines» holte 2,64 Millionen Zuseher gesamt und immer noch gute 12,4 Prozent. Somit hatten die Münchner die Nase klar vor der Konkurrenz von RTL, die mit ihren Eigenproduktionen in dieser Woche klar Federn ließen: «Doc meets Dorf» erreichte nur noch 13,5 Prozent und gesamt schwache 2,06 Millionen Zuschauer. Die Sitcoms «Christine. Perfekt war gestern» und «Sekretärinnen» landeten bei unterdurchschnittlichen 12,4 und 12,7 Prozent.

Stark verlief der Abend hingegen für VOX und RTL II: VOX zeigte ab 20.15 Uhr den Spielfilm «Der Teufel trägt Prada», der auf 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Insgesamt kam man verdammt dicht an RTL ran, hatte 1,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei RTL II holten «Die Kochprofis» erfreuliche 8,3 Prozent (1,13 Millionen) und der «Frauentausch» sogar 9,6 Prozent. Das Format ergatterte 1,40 Millionen Zuseher gesamt.

Schwach schnitt hingegen das vorgezogene und um etwa eine halbe Stunde verlängerte Finale von «Reality Queens auf Safari» bei ProSieben ab: Die Trash-Show kam nur noch auf etwa 870.000 Zusehende gesamt, die Quote brach gegenüber den beiden Vorwochen um rund zwei Prozentpunkte auf 6,3 Prozent ein. kabel eins punktete unterdessen mit dem 20.15-Uhr-Film «Year One», der auf 7,7 Prozent kam und feierte ab 22.25 Uhr dann richtige Erfolge: 9,3 Prozent wurden bei der Ausstrahlung von «Bruce Allmächtig» ermittelt.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65979
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Castle» muss für «Elementary» weichennächster ArtikelRTL-Produktionen geben deutlich ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung