US-Quoten

FOX-Tanzshow konstant, aber schwach

von

Zumindest wenn man die aktuellen Werte von «So You Think You Can Dance» mit den Vorgängerstaffeln vergleicht. «America's Got Talent» auf NBC ist beim Publikum deutlich gefragter.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,11 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 6,96 Millionen (3% 18-49)
  3. FOX: 4,13 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 3,72 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,56 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Schon zum Auftakt der neuen Staffel von «So You Think You Can Dance» landete man mit etwas mehr als fünf Millionen Zuschauern nur im Quoten-Mittelfeld. Vorangegangene Staffeln schnitten da deutlich stärker ab. Selbst von den diesjährigen Auftaktwerten sind die Live-Shows inzwischen ein Stück weit entfernt. Die aktuelle Ausgabe generierte 4,13 Millionen Zuschauer, womit man zumindest auf dem Niveau der voran gegangenen Live-Shows lag. Akzeptable, aber ausbaufähige vier Prozent gehörten zur Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Deutlich gefragter als die Tänzer waren die Talente bei NBC. Eine weitere Ausgabe von «America's Got Talent» interessierte 8,95 Millionen Zuschauer. Damit sicherte man sich den Tagessieg. Zur Zielgruppe gehörten gute sieben Prozent. Die «Hollywood Game Night» begeisterte mit einer Wiederholung im Vorfeld 3,46 Millionen Menschen sowie drei Prozent der Werberelevanten.

CBS zeigte am Dienstagabend sein gewohntes Triple bestehend aus Wiederholungen von «NCIS», «NCIS: Los Angeles» und «Person of Interest». Am erfolgreichsten präsentierte sich «NCIS» mit 8,81 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe reichte es aber lediglich für drei Prozent. Der Ableger aus Los Angeles schaffte es im Anschluss auf 6,62 Millionen Zuseher, ehe «Person of Interest» noch 5,42 Millionen Menschen begeisterte. In der Zielgruppe generierten beiden Formate je zwei Prozent.

Bei ABC wurde wieder abgespeckt. Für das Staffelfinale von «Extreme Weight Loss» interessierten sich 3,95 Millionen Amerikaner. Vier Prozent gehörten zur Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Damit konnte man im Vergleich zur Vorwoche etwas zulegen. Eine Wiederholung der Krimiserie «Body of Proof» brachte es danach noch auf zwei Prozent sowie insgesamt 3,27 Millionen Zuschauer. CW erfreut sich weiterhin an den Werten von «Whose Line Is It Anyway?». Eine neue Folge brachte es auf 2,37 Millionen Zuschauer und generierte drei Prozent bei den Werberelevanten. Auch die im Anschluss gezeigte Wiederholung schnitt mit 2,02 Millionen Zusehern und drei Prozent sehr gut ab. Eine neue Ausgabe von «Capture» rutschte danach aber auf 0,92 Millionen Zuschauer und kam nur noch auf einen Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/65944
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwarze Sieben startet starknächster ArtikelSeehofer schlägt sich wacker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung